Logo

Kurzzeitkennzeichen

Mehr
1 Jahr 3 Monate her #45016 von Johnny Burnette
Am 1. April sind es 5 Jahre daß das beliebte Kurzzeitkennzeichen nicht mehr in der bewährten Form vom Oldtimerfahrer genutzt werden kann. Was hat denn die Initiative und der Parlamentskreis dafür unternommen bzw. erreicht das dieses Mittel in seiner ursprünglichen Form nämlich ohne gültige HU vom Oldtimerfahrer wieder genutzt werden kann oder welche Alternativen wurden erreicht?

J.B.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 3 Monate her #45019 von Mario
Mario antwortete auf Kurzzeitkennzeichen
Hallo Thomas,

es gab seitens der Initiative in den fünf Jahren Vorstöße und Gespräche mit allen Staatssekretären des Bundesverkehrsministeriums, die für den jeweiligen Bundesminister im Amt waren. Darüberhinaus habe ich auch mit meinem lokalen Bundestagsabgeordneten das Thema besprochen. Leider ist die Haltung des Verkehrsministeriums unverändert negativ. Durch den massenhaften Mißbrauch des Kennzeichens, nicht durch die Oldtimerszene, sondern durch Menschen, die ich öffentlich nicht näher beschreiben möchte, um mich nicht auf rechtliches Glatteis zu begeben, sind von den Überwachungsorganisationen bis zu den Versicherern alle involvierten Institutionen gebrannte Kinder. Ich möchte nicht ausschließen, daß diese Regelung irgendwann (!) wieder aufgeweicht wird, doch habe ich momentan schwere Bedenken, was die Umsetzbarkeit betrifft.

Viele Grüße
Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.069 Sekunden