Logo

Skoda 1000MB

Mehr
4 Jahre 11 Monate her #44812 von wenzel
Skoda 1000MB wurde erstellt von wenzel
Vielen Dank an die Autoren dieses Berichtes. Selten eine so detalierte und faire Berichterstattung über diese Fahrzeug gelesen zu haben, da die Technik( Aluspritzguß) ein technischer Meilenstein war. :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • BJ43
4 Jahre 11 Monate her - 4 Jahre 11 Monate her #44813 von BJ43
BJ43 antwortete auf Skoda 1000MB
Tolle Autos,
was mir fehlt in solchen PR- Altautovorstellungen, wenn schon die Wirtschaftskrise und ein Preis von 29800 Kronen erwähnt werden.
Wie lange musste damals der Ottonormalfahrzeuglenker in spe dafür Steine klopfen, Brötchen backen oder Brät in Schweinedärme stopfen,
bis er, mit Mutti auf dem Beifahrersitz, Nachbars Hühner von der Dorfstrasse scheuchen und die Bratwurst Sonntags futtern konnte ,wenn Tante Grete und Onkel Heinz zu Besuch *kamen,
Auch die etablierten AlteimerZeitungen sind in diesem Punkt etwas dürftig.

* Huch, hatte ja noch Fräulein Siebenschmalz vom Kirchenchor vergessen, die kam Sonntags auch immer, halt noch `ne Bratwurst mehr.
Letzte Änderung: 4 Jahre 11 Monate her von BJ43.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 11 Monate her #44814 von arondeman
arondeman antwortete auf Skoda 1000MB

wenzel schrieb: Vielen Dank an die Autoren dieses Berichtes. Selten eine so detalierte und faire Berichterstattung über diese Fahrzeug gelesen zu haben, da die Technik( Aluspritzguß) ein technischer Meilenstein war. :)


Wieso werde ich nur den Eindruck nicht los, dass die Beiträge auf der Aufmacherseite der IKM-Website direkt aus den Presseabteilungen der Classic-Center des jeweiligen Werks kommen? ;)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 11 Monate her - 4 Jahre 11 Monate her #44816 von kat
kat antwortete auf Skoda 1000MB
" Zugleich kam das intelligent gestaltete, nur 105 Kilogramm schwere Zylinder- und Kurbelgehäuse ohne die Bohrung von Öffnungen aus – es genügte, Gewinde in die Gussteile zu schneiden."

Wenigstens den Druckfehler hätte man korrigieren können, wenn schon Skoda selbst ein Komma vergessen hat... ;)
Letzte Änderung: 4 Jahre 11 Monate her von kat.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #44982 von Gutachter
Gutachter antwortete auf Skoda 1000MB

BJ43 schrieb: Tolle Autos,
was mir fehlt in solchen PR- Altautovorstellungen, wenn schon die Wirtschaftskrise und ein Preis von 29800 Kronen erwähnt werden.
Wie lange musste damals der Ottonormalfahrzeuglenker in spe dafür Steine klopfen, Brötchen backen oder Brät in Schweinedärme stopfen,
bis er, mit Mutti auf dem Beifahrersitz, Nachbars Hühner von der Dorfstrasse scheuchen und die Bratwurst Sonntags futtern konnte ,wenn Tante Grete und Onkel Heinz zu Besuch *kamen,
Auch die etablierten AlteimerZeitungen sind in diesem Punkt etwas dürftig.

* Huch, hatte ja noch Fräulein Siebenschmalz vom Kirchenchor vergessen, die kam Sonntags auch immer, halt noch `ne Bratwurst mehr.


Ich habe als Lehrling 150/250/500 Kčs (1974) bekommen, dann ca. 1.500 bis 2.500 Kčs.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 2 Monate her - 4 Jahre 2 Monate her #44983 von Gutachter
Gutachter antwortete auf Skoda 1000MB
Mein Vater hatte einen Prototyp von Škoda 1000 MB im Jahr 1968 gekauft. Er hiess Škoda 990 Favorit und es wurden 1959 nur 3 Autos gebaut. Leider gibt es das Auto nicht mehr, ich besitze lediglich den originalen Fzg.-Brief.
Anhänge:
Letzte Änderung: 4 Jahre 2 Monate her von Gutachter. Grund: Fehler

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #44987 von Mario
Mario antwortete auf Skoda 1000MB
Ist das abgebildete Auto der Prototyp Deines Vaters?

Viele Grüße
Mario

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #44988 von Gutachter
Gutachter antwortete auf Skoda 1000MB

Mario schrieb: Ist das abgebildete Auto der Prototyp Deines Vaters?

Viele Grüße
Mario


Ja, bevor er es gekauft hatte. Das Farbfoto ist schon nach dem Kauf.
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Mario

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #44999 von Mario
Mario antwortete auf Skoda 1000MB
Super!

Viele Grüße
Mario

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.283 Sekunden