Logo

Mario ist in der Onlinepresse!

Mehr
3 Jahre 1 Monat her - 3 Jahre 1 Monat her #44463 von arondeman
Ganz netter Artikel bei SPON:

www.spiegel.de/auto/fahrkultur/oldtimer-...ichen-a-1193065.html

Auch wenn ich annehme, dass die Details des Artikels ein bisschen anders rüberkommen, als Mario sie gemeint hat, als er befragt wurde. Typ-4-Motoren im Käfer und Bulli, ganz aktuelle Technik von vorne bis hinten in Oldtimern (die damit zum rollenden "Potemkinschen Dorf" werden), dann die Frage der "10-Jahre-Regel" - geht ein bisschen durcheinander für den normalen Leser, vor allem bei der reißerischen Überschrift.
Sitzheizung in einem Youngtimer oder angehenden Oldtimer würde ich auch als weniger dramatisch ansehen, genau wie den Ersatz uralter Elektrik durch neuere (aber im Wesentlichen unsichtbar verbauter) Elektronik an anderen Stellen.
Über das Aufmacherfoto des Elefantenfuß-Käfers als Cabriolimousine muss man sich aber schon wundern. Angeblich gab's das bei einigen wenigen Mexiko-Käfern. Ist das hier auch wirkllich ein "echter"? Da wird in Käferbastlerkreisen sicher gewaltig geflext und umgefrickelt. (wie damals bei den Hebmüller-Imitationen).

Schöne Ostern allerseits! ;)
Letzte Änderung: 3 Jahre 1 Monat her von arondeman.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Wochen her #44479 von ericstrip
In der Auto Bild-Klassik ist er auch, hatte heute das Heft vom Kiosk mitgenommen, es geht um die Fragmentierung der deutschen Oldtimerlobby.

Viele Grüße
Nils
Folgende Benutzer bedankten sich: Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.072 Sekunden