Logo

Heimat Bundesstraße 3

• BJ43
5 Jahre 10 Monate her - 5 Jahre 10 Monate her #44298 von BJ43
BJ43 antwortete auf Heimat Bundesstraße 3
Noch ein Hinweis
Unweit der B3 in Neu-Isenburg befindet sich das Bertha Pappenheim Haus
neu-isenburg.de/kultur-und-freizeit/muse...e-bertha-pappenheim/
www.fnp.de/lokales/kreise_of_gross-gerau...hause;art688,2835024

!954 gab die Deutsche Bundespost eine Briefmarke zum Gedenken an Bertha Pappenheim heraus.

Letzte Änderung: 5 Jahre 10 Monate her von BJ43.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 7 Monate her #44423 von VOLVO aG
Guten Morgen Gregor,

Staufen i. Br. liegt ja auch in unmittelbarer Nähe zur B3. Da hätte ich einen Tip für Dich; werde einmal Rücksprache halten.

Viele Grüße
Michael

Mehr
5 Jahre 7 Monate her #44428 von Wolfgang Groeger-Meier
Vielen Dank für die Hinweise und Tipps zu Historie und Sehenswürdigkeiten rechts und links der Bundesstraße 3. Im Frühjahr setzte ich die Reise im BMW 2002 auf der Bundesstraße 3 ab Frankfurt in Richtung Weil am Rhein fort. Und freue mich über weitere Tipps entlang der Strecke.

Eine Frage zu den hier geposteten Fotos: darf ich diese Bilder in meinem Reiseblog www.bundesstrasse3.de zeigen? Ich würde mich sehr freuen wenn ich die historischen Fotos der alten B3 im Blog verwenden könnte.

Merci und bis bald auf der B3,
Wolfgang Groeger-Meier www.bundesstrasse3.de

Mehr
5 Jahre 7 Monate her #44429 von VOLVO aG
Pardon: Natürlich Wolfgang,

und dieser Fehler hat sich bezüglich eines ehemaligen Kollegen eingeschlichen. Doch, falls Du magst, verfolge ich weiterhin das Ziel Staufen im Breisgau.

Michael

Mehr
5 Jahre 6 Monate her #44438 von Wolfgang Groeger-Meier
Hallo Michael,
gerne, ich freue mich über jeden Tipp und Hinweis.

Merci und Gruß, Wolfgang

Mehr
5 Jahre 6 Monate her - 5 Jahre 6 Monate her #44439 von Martin308
Hallo Wolfgang und alle anderen,

ich melde mich nach bald 8 Jahren hier zurück. Vielleicht erinnert sich noch einer der Mitglieder der ersten Stunde, wie wir um 2006/2007 heftig über die Umweltzonen diskutiert haben und daraus die Aktionstage im April 2007 erwuchsen.
Mein Name ist Martin Nägele und ich habe seit 1995/96 zwei italienische Oldtimer.
Ein paar mir noch bekannte Nicks habe ich in diesem Faden schon gesehen.

Mußte mich leider neu registrieren, weil ich alle Zugangsdaten vergessen hatte und die e-Mail-Adresse mit der ich schon mal registriert war, lange nicht mehr existiert.

Warum ich aber schreibe. Das B3-Projekt gefällt mir sehr und ich möchte Wolfgang einen Tip für einen Abstecher während seiner letzten Tour von Karlsruhe nach Weil geben.

Ich wohne in Ettenheim. Das ist nicht mal einen km östlich der B3 gelegen. Ca. auf der halben Strecke zwischen Offenburg und Freiburg. Historische Altstadt, bedeutende Schlüsselrolle in der Geschichte um Napoleon mit diesbezüglichen Örtlichkeiten, die fast noch ausssehen wie im 19. Jahrhundert.

Vielleicht hast Du ja Interesse. Würde mich freuen.

Viele Grüße
Martin
Letzte Änderung: 5 Jahre 6 Monate her von Martin308.

Mehr
5 Jahre 6 Monate her #44440 von Wolfgang Groeger-Meier
Danke Martin,
ein Besuch in Ettenheim ist fest eingeplant. Und mein BMW 2002 freut sich auch über Begelitung.
Bis bald und viele Grüße,
Wolfgang

Ladezeit der Seite: 0.266 Sekunden