Logo

Harte Abrechnung mit der Autoindustrie

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #43830 von oldierolli
Hallo, gerade habe ich "Die Anstalt" gesehen. Ich mag keine Ideologien jeglicher Art, und obwohl diese
Sendung vormals recht " gutmenschlich" war, hätte ich diese realen und abstraktlogischen Inszenierungen
auch so gemacht. Es ging vor allem um die derzeitigen Auswüchse und schleimige Politik. Gruß. Rolf

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 8 Monate her - 6 Jahre 8 Monate her #43831 von Johnny Burnette
ist das nicht eine Satiresendung deren Inhalt lediglich der Volksbelustigung dient indem sie das reale Leben auf die Schippe nimmt. Sowas ist doch eigentlich keiner Diskussion wert. :P
Letzte Änderung: 6 Jahre 8 Monate her von Johnny Burnette.

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #43840 von VOLVO aG
Vielleicht doch einiger Silben wert:
Nur war Neues aus der Anstalt um Klassen besser. Und man erinnere sich auch an die Münchner Lach- und Schießgesellschaft.

Um nur einige zu nennen:

Dieter Hildebrandt
Gerhard Polt
Urban Priol
Jürgen Scheller
Helge Schneider
Georg Schramm

Mehr
6 Jahre 8 Monate her - 6 Jahre 8 Monate her #43841 von VOLVO aG

Johnny Burnette schrieb: ist das nicht eine Satiresendung deren Inhalt lediglich der Volksbelustigung dient...

Volksbelustigung würde ich jedoch anders definieren: Cannstatter Wasen, Oktoberfest... Nur waren Satiresendungen früher nicht so populistisch.

(C) by: Rached Msadek

~M~
Anhänge:
Letzte Änderung: 6 Jahre 8 Monate her von VOLVO aG. Grund: Leezeichen

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #43842 von Rene W.
Ich habe die Sendung gesehen und würde die Aussagen keinesfalls mit dem Attribut populistisch belegen.
Populistische Aussagen wäre z.B. gewesen:
- freie Fahrt für freie Bürger ABER es wurde vehement für eine Geschwindigkeitsbegrenzung plädiert.
- Elektromobilität fördern um jeden Preis ABER es wurde auf die ökologische Gesamtbilanz eingegangen und auch auf die schwindenden Rohstoffe (Lithium) für die Produktion der Akkus
- Fahrverbote für 'alte Diesel' sind die Lösung für die innerstädtischen Luftprobleme - ABER es wurde für ein Verursacherprinzip plädiert, nämlich der Erhöhung der Kraftstoffpreise

Wer es nicht gesehen hat:

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #43856 von Sierra
Wenn was reduziert werden muss, dann ist es die Menschheit. Die ist die Ursache allen Übels. In der Schule wurde noch vor der Überbevölkerung gewarnt. Heut sind wir sogar noch stolz drauf, wieviel wir schaffen und wie wir sie dank industriell hergestellter Lebensmittel satt kriegen.
Folgende Benutzer bedankten sich: moritz

Mehr
6 Jahre 8 Monate her - 6 Jahre 8 Monate her #43857 von moritz
Verkaufe soeben meinen alten Wagen jemandem, der 42 Stück bereits schon hat. Rund vierzig also weniger müßten aufwendig produziert werden, ohne allein dessen persönliche Deformation. Dabei würden in mancher Weltgegend fünf bis fünfzig Leute jedes einzelne der seinen sich noch lange teilen. Aber an solche wird er eher denken beim beschnittenen Emittieren in Straßenschluchten seiner Gegend, als bei der Frage seiner Frau, ob nicht doch eines oder zwei er wieder abgeben möcht... Oder bei Tisch, wo er für zehn, zwanzig oder hundert von jenen futtert, wofür die Maschinerie weltweit nochmal so unverhältnismäßig emittiert, mit Faktoren bald wie zwischen gefilterten und ungefilterten Stadtverkehren. Sieht man nur übers Netz ihn noch ausstoßen in seine Blasen und Echokammern, liegt er dann zum dritten Mal weit vorne im Belegen, daß ganz gewiß Bevölkerungsanteile eher zu reduzieren als andere. Nicht unbedingt jetzt auch dieser mein Käufer. Von jenem konkret wüßt ich ja weniger in zwei von drei Dingen als etwa von Hinz und Kunz hier. So schützt ihn noch etwas Unschuldsvermutung. Nur in die Städte dürfen muß er bestimmt auch nicht mehr mit jedem seiner Wagen.
Letzte Änderung: 6 Jahre 8 Monate her von moritz.

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #43858 von Johnny Burnette
was für ein Auto war das was du verkauft hast?

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #43860 von moritz
X308 mit dem Benzgetriebeschaden – kein Oldtimer. Auch dessen 42 sind gewiß alle möglichen Kisten... Willst mich wieder bei Ebay finden?

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #43861 von Johnny Burnette
nein wie käme ich dazu, den Ratschenkasten haste doch verkauft oder nicht?

Ladezeit der Seite: 0.322 Sekunden