Logo

Ein Gaggenauer

Mehr
5 Jahre 6 Monate her #42929 von BJ43
Ein Gaggenauer wurde erstellt von BJ43
Regional einkaufen zu gehen, ist ja en vogue.
Warum in die Ferne schweifen ( Amerika, Frankreich ....), wenn `s um`s Eck was Vernünftiges gibt..
Wo ist eigentlich Volvo Michael, in Schweden festgefroren ? :unsure:
Na egal im Augenblick.
Viel Vergnügen mit Andreas und seinem Gaggenauer..
Folgende Benutzer bedankten sich: ROLAND

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 6 Monate her #42930 von ROLAND
ROLAND antwortete auf Ein Gaggenauer
.
BADISCH ... GUT

.
B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 6 Monate her - 5 Jahre 6 Monate her #42932 von Brummi
Brummi antwortete auf Ein Gaggenauer
Ist schon interessant, dass der Unimog vorwärts fährt, und die Räder oft rückwärts drehen. :huh: Außerdem sind auf der Vorderachse die Reifen in der falschen Laufrichtung montiert.
Gruß Harald
Letzte Änderung: 5 Jahre 6 Monate her von Brummi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 6 Monate her #42933 von BJ43
BJ43 antwortete auf Ein Gaggenauer

Brummi schrieb: Ist schon interessant, dass der Unimog vorwärts fährt, und die Räder oft rückwärts drehen. :huh:
Gruß Harald


Moin Harald,
die Suchmaschine deines Vertrauens, ich benutze ixquik, mag die amerik. Datenkrake nicht so doll, :whistle: ,
liefert dir die Erklärung,
www.spektrum.de/frage/warum-drehen-sich-...ahrzeuge-doch/614132

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 5 Monate her #42965 von VOLVO aG
VOLVO aG antwortete auf Ein Gaggenauer
Nun noch immer vor Ort - in Württemberg; noch bin ich nicht festgefroren, und zeitweise halte ich mich sogar in Baden auf! Nicht: "Badischer Landesteil" oder bei den "Badensern"...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 5 Monate her #42976 von VOLVO aG
VOLVO aG antwortete auf Ein Gaggenauer
Frage: Wie viele der Kieselsteine wurden während der Fahrt verloren?

Die Beladung wirkt schon ein wenig abenteuerlich; zudem:



Michael
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 5 Monate her #42978 von BJ43
BJ43 antwortete auf Ein Gaggenauer
Michael, neue Rechenaufgabe :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 5 Monate her #42981 von VOLVO aG
VOLVO aG antwortete auf Ein Gaggenauer
Zumindest dürfte das Enstehungsjahr des Films frühestens 2012 sein, da hier der jüngste Mitwirkende volljährig wurde. Ich denke, dass das auch im Kanton Bern so ist. Die Vorderräder des Hängers scheinen ohne Profil. Die Absicherung der überstehenden Ladung wäre hierzulande durch eine rote Fahne oder einen roten Zylinder vorzunehmen; wie es sich mit dem Mitfahren auf dem Hänger in der Schweiz verhält? Unter Umständen gelten in der Land- und Forstwirtschaft andere Regeln. Die Masse eines Baumstamms ließe sich ja in etwa berechnen: Rohdichte der ensprechenden Holzart, Durchmesser Mitte Holzstamm, Länge, PI. Erstaunlich ist jedenfalls, was mit so wenigen kW (PS) geschafft werden kann!

~M~

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 4 Monate her #43096 von ROLAND

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 4 Monate her #43098 von Alteschätzchen

Brummi schrieb: Ist schon interessant, dass der Unimog vorwärts fährt, und die Räder oft rückwärts drehen. :

In der "Sendung mit der Maus" wurde das mal erklärt :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.159 Sekunden