oldierolli schrieb:
@ Mario: dann mach da auch mal richtig Dampf in Richtung 06er Missbrauch. DORT ist es ja wohl am schlimmsten. Jedenfalls sehe ich alle möglichen Fahrzeuge vor Diskos/Supermärkten zu "nicht gebrauchtwagenverkaufsmäßigen" Zeiten/Orten rumstehen/fahren. Die Insassen sind oft auch nicht optisch auf Händler-Level. Sollte die 04er "kippen", mache ich ggfs. allen Ernstes eine Webseite auf zur Meldung von evtl. 06er Missbräuchen, bei der FOTOS von Fahrzeugen (mit Nummer) hochgeladen werden können. Gerichte schützen ja nur PERSONEN. Aber bewegliche Sachen besitzen (noch...?) keine Bürgerrechte. Knallhart spiegelnden Gruß. Rolf
Was bist denn Du für ein Denunziant ?
Hast Du eine Ahnung was für Auflagen nötig sind eine 06er Nummer zu bekommen ? Was Du für Anforderungen erfüllen musst um sie zu behalten ? Technischer Zustand, Auflagen der Nutzung, Einschränkung der Nutzung, Einschränkung der Nutzer, Fahrtenbuch, Kontrollmeldungen durch die Behörden und Gängelung durch die Zulassungsstelle ? Dazu die Kosten durch Behörden, Versicherung und Steuer ? Hast Du eine Ahnung was das alles kostet ? Ich denke nicht daß man so ein Kennzeichen aus Spaß an der Freude beantragt und sich dann durch fehlerhafte Nutzung gefahrlaufen möchte es wieder zu verlieren.
Vielleicht ist das in Berlin Gang und Gäbe das man das Dingends missbrauchen kann, aber hier in Bayern ist der Missbrauch von 06er Kennzeichen in der Praxis nicht möglich.
Was aber heisst denn genau Mißbrauch ?? Wenn man damit in den Supermarkt fahre möchte ist das unter gewissen Umständen in Ordnung. Oder kennst Du immer die Umstände der Nutzung ?
Davon abgesehen nutzen nicht nur Gebrauchtwagenhändler diese Nummer: es gibt auch Oldtimerwechselkennzeichen analog der 07er Nummer die als 06er ausgegeben wurden (wobei diese aber tatsächlich nichts vor dem Supermarkt zu suchen haben) und es gibt diese Nummer auch für Werkstätten die keinerlei Fahrzeugverkäufe tätigen und die Nummer zu Probe- und Überführungsfahrten benötigen.
Ich würde nicht so laut nach "Dampf in Richtung 06er Mißbrauch" rufen ! Mit dem 06er Kennzeichen fällt die 07er Nummer auch ! Für die Behörden ist rote Nummer gleich rote Nummer, also mal lieber ein bischen leise sein, oder besser ganz den Mund halten (vorallem wenn man keine Ahnung hat !)
Viele Grüße
Michael