Logo
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Dobrint und seine Maut

Dobrint und seine Maut 4 Jahre 4 Monate her #42573

• wokri
  • wokris Avatar
  • Dank erhalten: 1
So, nun ist's ja heute beschlossen worden. Da bin ich ja mal gespannt, wie sich das für die Oldtimerszene auswirken wird.
Gruß
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dobrint und seine Maut 4 Jahre 4 Monate her #42575

• Mario
  • Marios Avatar
  • Dank erhalten: 31
Gar nicht, Wolfgang! 130 EUR Infrastrukturabgabe für H-Kennzeichen, was 62 EUR KFZ-Steuer in Zukunft bedeutet, und Befreiung für 07er und Händlerkennzeichen.

Viele Grüße
Mario

Dobrint und seine Maut 4 Jahre 4 Monate her #42576

• wokri
  • wokris Avatar
Hallo Mario,
und wie verhält sich das, wenn ich mein Auto mit H-Kennzeichen nur 6 Monate im Jahr angemeldet habe?

Dobrint und seine Maut 4 Jahre 4 Monate her #42578

• Rene W.
  • Rene W.s Avatar
  • Dank erhalten: 2
Ich bin weiter gespannt. Der EuGH wird das neue Gesetz monieren. Als Kompromiss wird dann beschlossen, dass die Maut eingeführt , aber die Entlastung der deutschen Autofahrer durch eine geringere Kfz-Steuer aus Gründen der Gleichbehandlung in- und ausländischer Autofahrer nicht zulässig ist und daher nicht umgesetzt wird.
In diesem Zusammenhang sei an die Erhöhung der Mehrwertsteuer erinnert: Die Vorschläge waren, Erhöhung von 15% auf 16% oder 17%. Der "Kompromiss" war dann eine Erhöhung auf 19%.
Ich traue den Regierigen alles zu.

Dobrint und seine Maut 4 Jahre 4 Monate her #42579

• ELO
  • ELOs Avatar
Rene W. schrieb:
Als Kompromiss wird dann beschlossen, dass die Maut eingeführt , aber die Entlastung der deutschen Autofahrer durch eine geringere Kfz-Steuer aus Gründen der Gleichbehandlung in- und ausländischer Autofahrer nicht zulässig ist und daher nicht umgesetzt wird.

Genauso wird es kommen, und bei den nächsten Wahlen machen die Schafe wieder ihr Kreuz an die selbe Stelle.
Und in Bayern wird die Durchsetzungsfähigkeit ihres Leittieres gefeiert, der endlich mal was gegen die Ausländer getan hat ...

Dobrint und seine Maut 4 Jahre 4 Monate her #42580

• Rene W.
  • Rene W.s Avatar
ELO schrieb:
[Genauso wird es kommen, und bei den nächsten Wahlen machen die Schafe wieder ihr Kreuz an die selbe Stelle.
Und in Bayern wird die Durchsetzungsfähigkeit ihres Leittieres gefeiert, der endlich mal was gegen die Ausländer getan hat ...

Hauptsache, der Vollhorst hat's den Ösis mal so richtig gegeben. Was er damit z.B. den Gewerbetreibenden hier in der Grenzregion D-B-NL antut, ist an bayovarischen Stammtischen kein Thema. Ähnlich wird es in Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, dem Saarland, Niedersachsen und Schleswig-Holstein aussehen. Alles Grenzregionen, in denen der kleine Grenzverkehr ein bedeutender Wirtschaftsfaktor ist.
Die seit Jahren geforderte Erhöhung der Mineralölsteuer und damit verbunden eine Umlage nach dem Verursacherprinzip ist nach wie vor kein Diskussionsthema. Dabei wäre das ohne bürokratischen Aufwand sofort und problemlos umsetzbar.

Dobrindt und seine Maut 4 Jahre 4 Monate her #42581

• VOLVO aG
  • VOLVO aGs Avatar
  • Dank erhalten: 78
Mario schrieb:
Gar nicht, Wolfgang! 130 EUR Infrastrukturabgabe für H-Kennzeichen, was 62 EUR KFZ-Steuer in Zukunft bedeutet, und Befreiung für 07er und Händlerkennzeichen.

Viele Grüße
Mario
61 €! Oder ist dieses wieder einmal ein Trick der Oberen? z.B.: WENN H = 300000, DANN Ʃ = 300 k€.

~M~

Dobrindt und seine Maut 4 Jahre 4 Monate her #42582

• VOLVO aG
  • VOLVO aGs Avatar
Rene W. schrieb:
ELO schrieb:
[Genauso wird es kommen, und bei den nächsten Wahlen machen die Schafe wieder ihr Kreuz an die selbe Stelle.

Hauptsache, der Vollhorst hat's den Ösis mal so richtig gegeben. Was er damit z.B. den Gewerbetreibenden hier in der Grenzregion D-B-NL antut, ist an bayovarischen Stammtischen kein Thema. Ähnlich wird es in Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, dem Saarland, Niedersachsen und Schleswig-Holstein aussehen. Alles Grenzregionen, in denen der kleine Grenzverkehr ein bedeutender Wirtschaftsfaktor ist...
Wären zu nennen die Binnenländer: Berlin, Bremen, Hamburg, Hessen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Berlin und Hamburg haben ja deren besondere Probleme.

Nichstdestotrotz haben dieses auch andere Parteien mit verabschiedet.

~M~

Dobrindt und seine Maut 4 Jahre 4 Monate her #42583

• VOLVO aG
  • VOLVO aGs Avatar
wokri schrieb:
Hallo Mario,
und wie verhält sich das, wenn ich mein Auto mit H-Kennzeichen nur 6 Monate im Jahr angemeldet habe?
Ohne Mario vorgreifen zu wollen, so denke ich, dass die Infrastrukturabgabe eine Jahresgebühr, die Kfz-Steuer hingegen variabel ist.

~M~

Dobrindt und seine Maut 4 Jahre 4 Monate her #42584

• wokri
  • wokris Avatar
Hallo,
ja, ich denke, dann wird der Wagen auch auf 07ner umgewandelt. Ich bin's mitlerweile Leid ewig abgezockt zu werden und anderen in diesem Lande wird das Geld vorne und hinten reingesteckt, obwohl sie schon genügend besitzen - die Krupps und Banken und wie sie alle heißen.
Ladezeit der Seite: 0.631 Sekunden