Logo

Dobrint und seine Maut

Mehr
9 Jahre 2 Monate her - 9 Jahre 2 Monate her #42130 von VOLVO aG
Und was hat der Fachmann geantwortet? Das GG aus der Schubladezu holen wohl nicht.

~M~
Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Monate her von VOLVO aG.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #42133 von oldierolli
Hallo, da ist wieder der EuGH zuständig, da alle EU-Bürger (ich bin kein DOITSCHER, sondern EUROPÄER deutscher Abstammung) gleich behandelt werden müssen. Der Gedanke ist schon richtig, dass in D Ansässige genau wie alle anderen den Zugang zu "Zeitmaut" haben müssen. Höchstrichterlichen Gruß. Rolf

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #42137 von UKUli

VOLVO aG schrieb: Und was hat der Fachmann geantwortet? Das GG aus der Schubladezu holen wohl nicht.

~M~

Er hat geantwortet:

das würde dem Grundgesetz Artikel 3 widersprechen

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #42152 von VOLVO aG

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #42153 von VOLVO aG
Alexander III. von Makedonien

Hält er sich für diesen? In die Geschichtsbücher ist A. D. ja schon eingegangen, wobei a.D. auch eine ganz andere Bedeutung hat...

~M~

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #42173 von VOLVO aG

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #42207 von VOLVO aG
www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaf...aetten-13342381.html

Aha: neue Ideen aus CSU-Kreisen - oder ein Ablenkungsmanöver?

~M~

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #42209 von oldierolli
Hallo, wieso denn LADEN? Meine Taschenlampen LADE ich auch nicht bei LIDL/CONRAD, sondern kaufe GE-ladene Batterien. E-Tankstellen sollten GELADENE Akkus vorrätig haben im Austausch zu den leeren. Normung etc. alles kein Problem, und wenn die AUTO-Industrie nicht will, machen es die vielen kleinen Anbieter mit Adaptern etc. Der MARKT würde das schon richten. Tauschenden Gruß. Rolf

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #42210 von VOLVO aG
Nun denn: Tauschbörse(n)?

- Bin Laden: nein
- Osrama: nochmals nein
- CSU · Hell, wie der lichte Tag

Lediglich ein Spiel mit Worten...
~M~

PS: Dann hätte ich vorhin auch meine 'Quallenknödel' legen können!

Mehr
9 Jahre 2 Monate her - 9 Jahre 2 Monate her #42216 von VOLVO aG

oldierolli schrieb: Hallo, wieso denn LADEN? Meine Taschenlampen LADE ich auch nicht bei LIDL/CONRAD, sondern kaufe GE-ladene Batterien. E-Tankstellen sollten GELADENE Akkus vorrätig haben im Austausch zu den leeren. Normung etc. alles kein Problem, und wenn die AUTO-Industrie nicht will, machen es die vielen kleinen Anbieter mit Adaptern etc. Der MARKT würde das schon richten. Tauschenden Gruß. Rolf

Die Kompatibilät vorausgesetzt: Die Dinger sind nicht gerade unhandlich; somit sollte der Tankwart, den es bereits lange nicht mehr gibt, unter Akkuwart firmieren, zukünftig. Ein normaler Tankvorgang einschließlich der Wartezeiten vor der Kasse wegen der Nebenmärktekunden (Gesichtscreme, Bildzeitung, zwei Pfund Äpfel aus heimischer Produktion, einem Kaffee samt aufgewärmten Croissant) dauert gefühlte fünf Minuten. Also sollten wir in Zukunft, während des Wechsels des Energiespeichers, uns zunächst einmal das Gesicht eincremen, ein Kilogramm Äpfel verzehren, zwei Croissants und drei Espressi dem Magen zuführen, während des Studiums der Welt am Sonntag; zuletzt noch ein Röslein, vermutlich kenianischen Ursprungs, für wen auch immer, erworben.Und im Nu sind aus den gefühlten fünf Minuten drei Stunden geworden, während der Akkuwart mit seinem Missfallen nicht zurückhält (etwa 90 dBA in 8 m Entfernung und lauter als jeder Rauchwarnmelder nach DIN EN 14604). Die Erfahrung lehrt: Akku des e-cell A-Klasse nach ca. 200 km leer; "Volltanken" mit 400 V in etwa acht Stunden, und 230 V entsprechend länger.
Und noch ein kleines Trinkgeld!

Tank und Rast wird hier also eine vollkommen neue Bedeutung erlangen; schließlich sollte man hier sogleich, falls Dorint nicht anbeißen sollte, sogleich eine neue Motelkette namens "Dobrindt-Resorts" mit auf die Wege bringen.

~M~

www.nature.com/news/the-rechargeable-rev...tter-battery-1.14815
Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Monate her von VOLVO aG. Grund: Trinkgeld vergessen

Ladezeit der Seite: 0.288 Sekunden