Dobrint und seine Maut
ZAHLEN sollen wir alle - ohne Ausgleich, ohne jede Gegenleistung - dafür, daß die Misswirkschaft unserer gewählten Volksvertreter dafür gesorgt hat, daß unsere Infrastruktur am zerfallen ist ...
Wie war das doch noch mal mit dem "Solidaritätszuschlag" ?
In Berlin sollte man mal bedenken, daß im Mittelalter der Zehnte (10%) als "Unerträgliche Last" zum Bauernaufstand geführt hat - heutzutage hat der Staat mit fast 60% noch immer nicht genug ....
Gruß
Wolfgang
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Dank erhalten: 49
die Dobrint- Maut war garnicht schlecht und hätte mit Sicherheit dafür gesorgt das ein großer Teil Polen, Litauer, Rumänen und was es sonst noch so gibt von der Autobahn fern gehalten hätte weil sie sich dann die Autobahn nicht mehr hätten leisten können.

- Dank erhalten: 20
- Dank erhalten: 49

Was mich darüber noch weiter erregt, ist das Big Brother is watching you. Mit dem Scannen der Kennzeichen.
Früher hätte das (zu Recht) einen mittleren Aufstand gegeben - heute wird es nicht einmal ernsthaft erwähnt.
Gerührt war ich übrigens, als ich die Musterrechnungen des Verkehrsministeriums gelesen habe - bei einigen Fahrzeugen (anscheinend sind vor allem Euro 6 Benziner mit niedrigem CO2-Ausstoß betroffen) ist sogar eine Ersparnis (!) für den Autofahrer drin. Bei zwei Modellen (Polo und Fiat 500) hat man stolz jährliche Einsparungen von über 2 Euro vorgerechnet. Die betroffenen Fahrzeugbesitzer werden es bestimmt schwer haben, diesen plötzlichen Reichtum zu verkraften.
Grüße
Ralf
P.S.: Weder hat das Verkehrsministerium bisher den Gesetzesentwurf veröffentlicht, noch eine Pressemitteilung ernsthaften Inhalts herausgegeben.

Gruß Harald
inzwischen habe ich den Referentenentwurf an Land ziehen können. Ich sags mal so: Wir beiden hätten das nicht in dieser Form hinbekommen. :-D
Der lustigste Teil: Es wird nur geregelt, wie die Maut funktioniert, aber nicht, wie die Steuer geändert wird. Und den dazu gehorigen Referentenentwurf bekommt man nicht. Das ist so ähnlich, wie ein Kontoauszug, der nur die Soll-Positionan aufführt, aber nicht die Haben-Positionen: Wertlos für den Leser.
Grüße
Ralf
Ralf schrieb: Hallo Harald,
inzwischen habe ich den Referentenentwurf an Land ziehen können. Ich sags mal so: Wir beiden hätten das nicht in dieser Form hinbekommen. :-D
Der lustigste Teil: Es wird nur geregelt, wie die Maut funktioniert, aber nicht, wie die Steuer geändert wird. Und den dazu gehorigen Referentenentwurf bekommt man nicht. Das ist so ähnlich, wie ein Kontoauszug, der nur die Soll-Positionan aufführt, aber nicht die Haben-Positionen: Wertlos für den Leser.
Grüße
Ralf
Welch einen 0 Nummer.... zumindestens kein extrau Aufkleber .. aber warum dann das Kennzeichen scannen es reicht ja nur das Kennzeichen ohne die Nummer zu erkennen.... Klar das das andere Hintergründe hat alles genau zu erfassen... oh Mann

Ich habe mal eine Beschwerde an die EU geschickt da ich als Inländer für Bundestrassen und Autobahnen zahlen soll, der Ausländer nur für Autobahnen. Ausserdem gibt es für Inländer keine Monatstikets.