Logo
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Dobrint und seine Maut

Dobrindt und seine Maut 5 Jahre 2 Monate her #41881

• Brummi
  • Brummis Avatar
  • Dank erhalten: 5
In unseren LKW sind mittlerweile 4 verschiedene Mautgeräte installiert. D, A, CH und CZ. Dabei ist nur das deutsche Mautgerät richtig eingebaut. Alle anderen kleben an der Windschutzscheibe. Es versteht kein Mensch, warum wir in der EG kein einheitliches Mautsystem haben, welches mit einem Gerät funktioniert. A und CZ haben das gleiche System, beide Geräte kommen vom selben Hersteller, trotzdem brauchst Du 2 Geräte. Es grüßt das vereinte Europa. :angry:

Einen schönen Restsonntag wünscht
Harald
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dobrindt und seine Maut 5 Jahre 2 Monate her #41885

• VOLVO aG
  • VOLVO aGs Avatar
  • Dank erhalten: 78
Freie Marktwirtschaft oder angewandter Kapitalismus würde Rolf vermutlich schreiben. Nun denn, das Jammern nützt nichts. Dobrindt wurde in freien, gleichen und geheimen Wahlen gewählt; vielleicht besinnt er sich eines Besseren.

~M~
Letzte Änderung: 5 Jahre 2 Monate her von VOLVO aG. Begründung: 14-08-02

Dobrindt und seine Maut 5 Jahre 2 Monate her #41886

• oldierolli
  • oldierollis Avatar
  • Dank erhalten: 20
Hallo, der Markt/Kapitalismus braucht aber REGELN, so wie es im Verkehr auch die StVO etc. gibt. Leider haben wir keine Politiker mit dem Format von Ludwig Erhard/Helmut Schmidt etc. mehr. Die Generation Kohl/Schröder hat ihre Folgen gezeigt. Aber die Bürger wählen ja immer "die gleichen" Parteien, und in USA ist es ja genau so. Evtl. für 10 Jahre eine 2%-Hürde einführen. Den "Untergang" achselzuckend betrachtenden Gruß. Rolf

Dobrint und seine Maut 5 Jahre 2 Monate her #41888

• spitzerer
  • spitzerers Avatar
  • Dank erhalten: 17
Isaac Asimov hat das schon vor vielen Jahren blendend formuliert:

Jeder, der das Amt eines Politikers anstrebt, ist automatisch dafür ungeeignet ...

Schaut doch diese Nulpen-Sammlung an, die es in der freien Wirtschaft bestenfalls zum Harz-IV-Empfänger geschafft hätten. Dank unsere Partein-Wahlrechtes steigen die Leute auf den Listen nach oben, bis sie zum Schluß allein durch den Listenplatz "gewählt" werden ...
Hätten wir - wie ursprünglich im Grundgesetz vorgesehen - ein echtes Personen-Wahlrecht, sähe da vieles ganz andersaus.

Gruß
Wolfgang

Im Übrigen wird in der EU nur dann was "vereinheitlicht", wenn esallen Bürgern ordentlich Kosten und Ärger verursacht.

Dobrint und seine Maut 5 Jahre 1 Monat her #41922

• UKUli
  • UKUlis Avatar
Mir ist da einiges unklar: wenn ein Franzose nach Deutschland fährt muss er an der Grenze stehen bleiben und sich eine Mautplakette kaufen gehen - nachts zu Fuss an irgendeine Tankstelle in Deutschland ?

Ich habe ein Motorrad das angemeldet ist, ich aber schon seit 10 Jahren nicht mehr fahre - warum sollte ich dafür eine Maut zahlen wenn ich es nicht auf der Strasse fahre ?

Ich habe ein Sommerauto ohne Kat und bezahle dafür 405 Euro im Jahr, habe es aber nur 3 Monate angemeldet, danach melde ich es im Herbst ab. Also zahle ich 405 Euro und bekomme ca. 300 Euro im Herbst retour. Der Mautanteil würde sich auf ca. 380 Euro im Jahr belaufen. Ich möchte daher das Zwei-Monats Ticket kaufen für jeweils 20 Euro das es für Ausländer gibt. Ich würde dann 25 Euro Steuern zahlen + 40 Euro Maut - 65 Euro und den Mautaufkleber im Internet verkaufen.
Da könnte dann ein Gewinn raus kommen.

wie seht ihr das ?

Dobrint und seine Maut 5 Jahre 1 Monat her #41924

• Sierra
  • Sierras Avatar
  • Dank erhalten: 12
Und weil nicht nur Dir das unklar ist, wird die Maut so nicht kommen und jegliche Diskussion ist müßig.

Abwartenden Gruß
Michael

Dobrint und seine Maut 5 Jahre 1 Monat her #41931

• buick
  • buicks Avatar
  • Dank erhalten: 4
Bei Dobrint's Vorschlag mangelt es eigentlich nur nicht an Unklarheiten, sonst an allem. :sick:

Es gibt noch einige Fahrzeuge unter 3,5 t die nach Gewicht versteuert werden ( Wankel ),
der Steuerbetrag ist teilweise unter der gütigsten Maut, bekomme ich dann was raus??? :woohoo:

Dobrindt und seine Maut 5 Jahre 1 Monat her #41932

• VOLVO aG
  • VOLVO aGs Avatar

Dobrindt und seine Maut 5 Jahre 1 Monat her #41933

• VOLVO aG
  • VOLVO aGs Avatar
Wobei die Schreibmaschine abhörsicher wäre... ;)

Dobrindt und seine Maut 5 Jahre 1 Monat her #41934

• Sierra
  • Sierras Avatar
  • Dank erhalten: 12
Glaubt Ihr ernstlich, elektronisch erfaßte Mautdaten würden nicht dazu verwendet werden, Bewegungsprofile zu erstellen?

Daher bin ich uneingeschränkt für die "Papiermaut". Egal, was irgendwelche selbsternannten Experten wichtigst rumpostulieren.

Gruß
Michael
Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden