Logo

Petition: Sonntagsfahrverbot Oldt.-LKW m. Anhänger

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #38728 von Sierra
Hallo Leute,

hier könnt Ihr eine Petition an den Bundestag mitzeichnen, die sich für die Aufhebung des Sonntagsfahrverbotes für Oldtimer-LKW mit Anhänger einsetzt:

epetitionen.bundestag.de/content/petitio.../Petition_46602.html

Gruß
Michael

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #38740 von goggo
Was macht die IKM in der Sache Mario? Da war doch mal was auf der Retro heuer?

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #38743 von Johnny Burnette
man sollte sich das Mittel der Petition für wichtigere Dinge aufsparen!

wenn man sieht was heute Sonntags alles an Lastwagen auf der Autobahn unterwegs ist mit Sondergenehmigung kommt man schon ins Staunen. Alles eine Frage des Preises. Bei LKW ist halt alles etwas teurer auch das Fahren.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #38745 von Sierra
Petitionen sind nicht mengenmäßig begrenzt. Auf eine mehr oder weniger kommt es nicht an. Sparen ist hier unnötig.

Gruß
Michael

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #38746 von Johnny Burnette
nur wenn man den Bundestag mit Petitionen überschüttet, frei nach dem Motto für jeden Scheiss ne Petition, werden sie irgendwann nicht mehr ernstgenommen.

Werden Petitionen überhaupt ernstgenommen? :S

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #38747 von Sierra
Nein, werden sie eh nicht. Daher wollen viele ja, daß die bayer. Volksentscheide und Bürgerbegehren auf Bundesebene ausgedehnt werden. Dann müssen sich die fetten Politikerärsche nämlich erheben und tätig werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: goggo

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #38753 von Mario
Hallo Helmut,

ich bin der Sache am Samstag in Oberhausen bei den historischen Nutzfahrzeugleuten, um die Angelegenheit zu diskutieren. Die IKM setzt sich selbstredend auch für den uneingeschränkten Betrieb historischer Nutzfahrzeuge ein.

Viele Grüße
Mario

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #38760 von CEO
Hallo Mario,
ich erinnere mich, dass zu DEUVET Zeiten das Thema durch war. Von der NVG war doch damals jemand im Beirat.
mfg
WM

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #38761 von Mario
Hallo Werner,

der Wind hat sich inzwischen gedreht. Die NVG hat mit ihrer Mitgliedschaft in der IKM auch den DEUVET wachgerüttelt, der nun das Thema wieder für sich entdeckt hat. Seit damals hat auch der NVG-Vorstand gewechselt. Der damalige Vorstand hat dort keinen Einfluß mehr.

Viele Grüße
Mairo

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #38766 von CEO
Hallo,
war das denn nicht erledigt. Ich meine mich zu erinnern, dass das sogar bei den Leistungen des DEUVET stand.
mfg
WM

Ladezeit der Seite: 0.271 Sekunden