- Forum
- Allgemeines Diskussionsforum
- Aktuelles rund um die Initiative
- Parlamentskreis "Automobiles Kulturgut" 26.5.09
Parlamentskreis "Automobiles Kulturgut" 26.5.09
Das erste Treffen fand nun am gestrigen Dienstag, dem 26.05.09 in der Parlamentarischen Gesellschaft in Berlin mit einer überwältigenden Besucherresonanz statt.
War das wo angekündigt? - Finde ich sehr gut solche Runden

@Mario
Wie ist da die Stimmung zu den Fahrverboten???? - sehen diese Politiker die Umweltzonen in der heutigen Form als Sinnvoll - oder dämmert denen auch das es der Umwelt nichts hilft die paar Fahrzeuge auf begrenzten Arealen auszusperren...
Ich mein ein generelles Fahrverbot für Deutschland wäre siche eine Alternative - aber das wollen die ja dann auch nicht.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
ich glaube, es ist fast schon unnötig zu erwähnen, daß die anwesenden Politiker die Fahrverbote kritisch betrachten. Allerdings darf man auch nicht vernachlässigen, daß diejenigen, die da waren auch nur einen Bruchteil sowohl ihrer Fraktion als auch des Bundestages insgesamt darstellen und es sich dabei auch durchaus um vernachlässigbare Ansichten handelt und daher nicht überbewertet werden dürfen. Deswegen ist es auch so wichtig, daß sich soviele Parlamentarier wie nötig, aus allen Fraktionen, anschließen. Wichtig ist auch, daß diese Leute Positionen in für uns relevante Ausschüsse bekleiden.
Insgesamt war die Stimmung vorgestern sehr positiv. Wollen wir hoffen, daß sich darauf aufbauen läßt! Ich werde Euch jedenfalls immer auf dem Laufenden halten.
Viele Grüße
Mario
Die Umweltzonen haben ja nun nicht direkt damit zu tun, denn schließlich sind H Kennzeichen Oldtimer nicht von Fahrverboten betroffen.
Anders sieht es natürlich für Oltimer aus, die ohne H-Kennzeichen zugelassen sind, obwohl sie H-Tauglich wären. Aus Deinem zitierten Schreiben geht aber leider nicht hervor ob es sich um so einen Oldtimer, oder um einen normales gebraucht-Altauto handelt.
Daher zurück zum Thema:
Ich hoffe das dieser "Parlamentskreis" weiteren Zulauf erhällt und in diesem Zusammenhang auch tatsächlich eine Art... Oldtimer-Lobby... ensteht, die auch wirklich für unserer (Oldtimer)Interesse eintritt.
Rainer
Ich dachte es geht in diesem Thread um den Titel desselben, nämlich Parlamentskreis "Automobiles Kulturgut" 26.5.09 .
Die Umweltzonen haben ja nun nicht direkt damit zu tun, denn schließlich sind H Kennzeichen Oldtimer nicht von Fahrverboten betroffen.
Anders sieht es natürlich für Oltimer aus, die ohne H-Kennzeichen zugelassen sind, obwohl sie H-Tauglich wären. Aus Deinem zitierten Schreiben geht aber leider nicht hervor ob es sich um so einen Oldtimer, oder um einen normales gebraucht-Altauto handelt.
Das ist ein allgemeines Schreiben es wird GENERELL nichts mehr genehmigt die Anwohner werden jetzt sozusagen enteignet --- egal ob Michaels POLO Trabbi oder in den Fall der Range Rover oder auch mein Goggo mit Normalzulassung...
München dreht jetzt richtig auf...
- Dank erhalten: 0
"Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und dennoch schweigt."
- Forum
- Allgemeines Diskussionsforum
- Aktuelles rund um die Initiative
- Parlamentskreis "Automobiles Kulturgut" 26.5.09