- Forum
- Allgemeines Diskussionsforum
- Aktuelles rund um die Initiative
- Absatzkrise! ...und wie geht's weiter?
Absatzkrise! ...und wie geht's weiter?
In the long run we´re all dead......
OK - und bis es soweit ist, können wir ja noch schön die Korken knallen lassen. Ist auch eine Herangehensweise, wenn auch eine zynische.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Dank erhalten: 2
Herr W. aus M. schrieb:
In the long run we´re all dead......
OK - und bis es soweit ist, können wir ja noch schön die Korken knallen lassen. Ist auch eine Herangehensweise, wenn auch eine zynische.
Das ist nur meine Meinung zu deinen Binsenweisheiten.
Nochmal: WANN ist das Wachstum zu Ende? Heute, Ende 2009, in 20 Jahren? Und wo? Bei uns? In China? ......??
Welcher Ressourcen gehen wann aus und können nicht ersetzt werden ?
Mal´n büschen konkret, bitte.
Und daß der letzte Liter, das letzte Gramm nie verbraucht werden, weil der jeweilige Preis schon lange vorher dagegen steht, ist auch nur eine Binsenwahrheit.
Genau das ist doch die Rechnung, die nicht aufgeht wie das System im Ganzen! Streetsmart Germany dachte, mit Angebotsorientierung / "Wettbewerbsfähigkeit" und dem Ausblick China zumindest noch weit in die nächste Runde zu kommen. Ist aber keine wirklich große Kunst, zu merken, daß sich China seinen Quatsch auch gerne möglichst selbst baut.
Oh,
falsches Stichwort geliefert.
Ersetze bitte "China" durch "Takka-Tukka-Land".
Du hast kein unglückliches Stichwort geliefert. Du hast ins Herz unseres Herrschaftsglaubens getroffen. Den Kern der Erwartungen, die unsere Herrschaft glauben lassen, jedenfalls selbst noch ein, zwei Generationen lang ein Auskommen mit den unteren Klassen haben zu können.
Ansonsten wiederhole ich gerne den Begriff: Gesetz von den fallenden Profitraten.
Das ist nur meine Meinung zu deinen Binsenweisheiten.
Nochmal: WANN ist das Wachstum zu Ende? Heute, Ende 2009, in 20 Jahren? Und wo? Bei uns? In China? ......??
Welcher Ressourcen gehen wann aus und können nicht ersetzt werden ?
Mal´n büschen konkret, bitte.
Bin ich Jesus? Wächst mir Gras aus den Füßen? Weiß ich doch nicht. Tatsache ist aber, daß jetzt und hier schon ein kleiner Teil der Menschheit sehr viel hat und ein viel größerer Teil wenig bis gar nichts. Warum leben denn nicht alle in Saus und Braus? Eben, so viel ist nicht da. Sonst wäre immer mehr Wachstum ja überall möglich.
Schlechter als Deine Binsenwahrheiten sind meine übrigens wahrscheinlich nicht. Komm mal von Deinem hohen Roß herunter.
Gesetz der fallen Profitraten.....was hat das mit Wachstum zu tun?
- Forum
- Allgemeines Diskussionsforum
- Aktuelles rund um die Initiative
- Absatzkrise! ...und wie geht's weiter?