Logo

Messwerte

Mehr
13 Jahre 9 Monate her #2333 von Rolf
Messwerte wurde erstellt von Rolf
Überschreitungen von PM10- Werten in Deutschland für 2006
http://www.env-it.de/luftdat...=2006&x=2&y=7

Werte für 2005, da sah es viel schlechter aus. Woher kommen diese Veränderungen?
http://www.env-it.de/luftdat...=2005&x=5&y=5

und nun die bisherigen Werte für 2007. Erstaunlich: 3 Überschreitunggen auf den Ostfriesischen Inseln. Fährt dort einer mit dem Trecker um die MessStation - oder gibt es gar natürliche Quellen für Feinstaub? :wink:
http://www.env-it.de/luftdat...=2007&x=4&y=7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 9 Monate her #2334 von VOLVO aG
VOLVO aG antwortete auf Messwerte
War das gemeint?


<font size=\"9\">Quelle:
http://www.env-it.de/luftdat...0207&amp;x=5&amp;y=10 </font>

Vermutlich liegt das an dem gesunden Reizklima der Nordsee: aufgewirbelte Salze etc.

Grüße
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 9 Monate her #2335 von VOLVO aG
VOLVO aG antwortete auf Messwerte
Ergänzung:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 9 Monate her #2336 von VOLVO aG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 9 Monate her #2337 von Rolf
Rolf antwortete auf Messwerte
Sollten wir die Messwerte wöchentlich an die Ministerien und Regierungspräsidien zu Info senden? :P

I´m joking

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 9 Monate her #2338 von Rolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 8 Monate her #2339 von Rolf
Rolf antwortete auf Messwerte
Bitte vor allem Seite 40 u. 41 lesen.
Partikelemission Benziner mit/ohne Kat: 0 (Null)

http://www.rpbwl.de/karlsruh....1_ap_pf_internet.pdf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 8 Monate her #2340 von VOLVO aG
VOLVO aG antwortete auf Messwerte
Oh, oh.

Allmählich verdichtet sich mein Eindruck, dass hier im Forum mehr fundierte Informationen zur Feinstaubproblematik, die man ja nun nicht schönreden sollte, oder zu sonstigen Schadstoffen angesammelt ist, als dieses in den entsprechenden Gremien der Legislative vorzufinden wäre.
Ironie an
Lediglich beim Nuklearantrieb von Kraftfahrzeugen und den daraus folgenden Sicherheitsrisiken bestünde von Seiten des Forums ein Nachholbedarf...
:shock:
Ironie aus

Grüße
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 8 Monate her #2341 von Rolf
Rolf antwortete auf Messwerte
An 3 Tagen wurden in diesem Jahr in S.-Bad Cannstatt die 10PM-Werte überschritten. An diesen Tagen herrschte klares sonniges Wetter und Ostwind. Das stärkt die Aussage von Metereologen, die Feinstäube kämen über weite Entfernungen bei trockenen Ostwinden zu uns.

http://www.env-it.de/luftdat...70226&amp;x=4&amp;y=8

Die Messdaten in S.-Zuffenhausen sind nahezu identisch mit denen in S.-B.-Cannstatt. Das kann doch nur an der Groß-Wetterlage gelegen haben?
Ähnliche parallele Verläufe lassen sich für ganz B-W feststellen.

http://www.env-it.de/luftdat...70226&amp;x=6&amp;y=7

Auch im total abgelegenen Welzheimer Wald lässt sich die Parallelität nachweisen.

http://www.env-it.de/luftdat...0226&amp;x=2&amp;y=13

Auf den Ostfriesischen Inseln sind es nun schon 5 Überschreitungen! :?:
Da mut der olle Hansen mit sein Trekker andaurend umme Messstation ötteln.
Im Spreewald sind es immerhin furchterregende 4 Überschreitungen.

http://www.env-it.de/luftdat...?comp=PM1&amp;boxed=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 8 Monate her #2342 von VOLVO aG
VOLVO aG antwortete auf Messwerte

(gekürzt)

Auf den Ostfriesischen Inseln sind es nun schon 5 Überschreitungen! :?:
Da mut der olle Hansen mit sein Trekker andaurend umme Messstation ötteln.

Die Gischt ist vermutlich schuld; Natriumchlorid, weitere Salze und Spurenelemente verseuchen vermutlich die Umwelt... Quantitative Auswertungen sind hier nicht hilfreich, qualitative Aussagen sehr wohl. So wird das bislang gesunde Nordseeklima nun verdammt. Waren hier nicht auch Kurorte angesiedelt? Fragen über Fragen. In der Wohnung eines Normbundesbürger scheinen die Feinstaubwerte höher zu liegen als in manche Innenstadt...

Viele Grüße
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.175 Sekunden