Logo

07er-Merkblätter fürs Ausland

Mehr
14 Jahre 3 Monate her - 13 Jahre 4 Monate her #22983 von Mario
Immer wieder wird von Schwierigkeiten mit ausländischen Ordnungshütern berichtet, denen unser rotes Sammlerkennzeichen fremd ist. Die Bundesregierung hat unlängst klargestellt, daß die Akzeptanz der 07er dem jeweiligen Einreiseland überlassen ist und sich nicht weiter dieser Thematik annehmen wird. Dies schaffte Unsicherheit unter den Oldtimerfahrern.

Um langwierigen Diskussionen in einer fremden Sprache vorzubeugen, hat die Initiative Kulturgut Mobilität e.V. Merkblätter erstellt, die im Falle eines Konfliktes mit ausländischen Polizeikräften vorgezeigt werden können. Diese Merkblätter erklären den Sinn und Zweck der 07er und sind daher bei Fahrten im Ausland sicher hilfreich. Bitte haben Sie Verständnis, daß die Initiative Kulturgut Mobilität e.V. keinerlei Haftung übernehmen kann, falls diese Merkblätter im Einzelfall nicht anerkannt werden.

Bislang sind die Texte auf bulgarisch, dänisch, deutsch, englisch, französisch, italienisch, niederländisch, norwegisch, polnisch, schwedisch, slowakisch, spanisch und tschechisch erhältlich und werden nach und nach ergänzt.

Für die freundliche Hilfe bei den Übersetzungen der englischen und französischen Fassung danke ich ausdrücklich unserem Forumsmitglied "arondeman". Für die Übersetzung der polnischen Fassung danke ich herzlich Herrn Alexander Dobrenizki. Für die norwegische Fassung zeichnet sich Herr Jorn Nordvik verantwortlich und für die schwedische Herr Curt Forsmark denen ich ebenfalls herzlich danke. Frau Patricia Strnad war so freundlich, uns das Merkblatt auf tschechisch zu übersetzen. Danke auch an Herrn Jean Nissen für die dänische Variante und Frau Francesca Gallo für die spanische Ausführung. Für die bulgarische Ausführung sei herzlich Herrn Frank Richter gedankt.

Die Texte sind über die Rubrik "Dokumente" -> "Verschiedenes" zugänglich.

Unterstützen Sie die Arbeit der Initiative durch eine Fördermitgliedschaft. Nähere Informationen finden Sie hier .
Letzte Änderung: 13 Jahre 4 Monate her von Mario.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden