Logo

Welche Ziele verfolgt OICD / Deuvet / IKM / AvD?

Mehr
12 Jahre 6 Monate her #19054 von Mario

Original erstellt von Charger73 am/um 18.05.08 16:15:25
wie du meinst, rainer. dann hat die subdomain ja sicherlich auch ein seperates impressum, es existiert ein entsprechender vertrag bez. der verantwortlichkeit, du hast uneingeschränkten zugang zur subdomain und zur datenbank, bist jederzeit in der lage die subdomain zu löschen, etc etc

:D :D :D ja nee, is klar.

@jochen - der war gut! :)

Nein, absolut nicht! Zumindest nicht Automatisch!

Ich habe hier zwar eine Subdomain bekommen (japan-oldies.oldtimer-info.de) ABER ich habe keinerlei zugriff auf den Server selbst geschweige denn auf andere Domain\'s.

Das ist verhandlungssache was du deinem Partner zukommen lässt, in dem Fall so wie hier ist es mir sogar sehr recht dass ich keinen zugriff auf den Server habe. Einfach deswegen weil eh alles so funktioniert wie ich mir das wünsche.

Meine einzige Zugriffsform ist die dass ich in meiner Subdomain, in dem für mich bereitgestellten Forum, Administratorrechte habe, das heißt ich darf Beiträge editieren darf sie löschen, darf Benutzer verbannen aus meinem Forum usw.

Aber ich verstehe nicht ganz die Kritik an diesem Forum. Ich arbeite nun doch schon einige Zeit damit und bis auf ein paar kleinere schönheitsfehler (etwa das bei uns nicht automatisch Benachrichtigt wird nach einer Antwort) gibt es für mich absolut keinen Grund mich auch nur im geringsten zu beschweren. Und das fehlen einer Statistik, na bumm, ich kann locker damit leben. Vor allem deswegen weil ich mich jetzt nicht mehr um Spamuser kümmern muß, ich muß mich nicht mehr um die Regelmäßigen Backup\'s der Datenbank kümmern und ich muß mich vor allem auch nicht mit der abartig schlecht funktionierenden grafischen Bestätigung von PHPBB rumärgern.

UND sollte es dennoch irgendwelche fragen oder problemchen geben (etwa weil ein User sich nicht einloggen kann) dann ist da noch der Herr Herzog der sich WIRKLICH ganz besonders schnell und sehr sehr nett um alles kümmert. Ich möchte mich auch an dieser Stelle nochmals für die wirklich erstklassige Unterstützung der Oldtimer-info bedanken!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 6 Monate her #19055 von Mario

Original erstellt von Helmut Weiss am/um 12.05.08 14:50:00
Die meisten Oldtimerfahrer sind doch schon ADAC-Mitglieder.

Nur die Dummen!

• Helmut Weiss
  • Helmut Weisss Avatar
12 Jahre 6 Monate her #19056 von Helmut Weiss
Hallo Oldsbastel,

ich begrüße Dich im zensurfreien Forum.

Zum ADAC:

Ich bin kein besonders begeisterter Anhänger des ADAC, glaube aber vorerst bis zum Beweis des Gegenteils, daß die ADAC-Pannenversicherung besser ist als die Versicherungs-Schutzbriefe.

Du hast wahrscheinlich die Aktivitäten des ADAC beobachtet, besonders den letzten Handstreich zur Erbeutung des ANF-Sitzes in der FIVA. Mein besonderes Interesse findet der FIVA-Vorsitzende Horst Brüning, der die ca. 150.000 des IHVO in die FIVA zurückgeführt hat, obwohl diese besonders hartleibige Europagegner waren oder noch sind. Er wurde anschließend für diese Tat mit der Präsidentschaft der FIVA belohnt und öffnete dem ADAC die Tür. Der Deutsche mit dem schwedischen Paß, was ich als vertrauensbildenden politischen Schnörkel ansehe, hat also möglicherweise seit Jahren mit dem ADAC zusammengearbeitet und sich als moderner, effektiver und letztlich erfolgreicher Lobbyist erwiesen. Das imponiert mir! Es gibt also innerhalb der FIVA eine wirksame und erfolgreiche \"German Connection\", was will man mehr?

Ich glaube deshalb, daß diejenigen, die sich dem OICD anschließen, sich auf der Verliererstraße befinden, weil der Professionalität des ADAC nichts entgegen zu setzen ist.

Gruß Histomat

Mehr
12 Jahre 6 Monate her #19057 von goggo

Original erstellt von Helmut Weiss am/um 20.05.08 22:19:52
Hallo Oldsbastel,

ich begrüße Dich im zensurfreien Forum.

Es wird auch hier bald Zensur geben bzw. regulierende Eingriffe und evtl. auch Sperrungen.

im Übigen bin ich kein ADAC Mitglied aber meine Kinder ;)

Es gibt auch keine Bedenken meinerseits zum OICD IKM und Deuvet zusammenschluss - warum denn?? die Leute kennen wir alle - was Jochen Strauch angeht denke ich das er seine Sache sehr gut macht auch die Idee des zusammenschlusses finde ich nicht schlecht - allerdings wäre es einfach ehrlicher eben die Statistik und Mitgliederzahlen ned so zu übertreiben.. das im www.oldtimerinfoforum.de weniger schreiben hat einfach den Grund das es sehr gute Fachforen gibt das hat JS erkannt und will hier eine Lücke schliessen... auch eine gute Idee.. allerdings finde ich einen Zwang und sperren bei kitik nervig - wer kritisiert beschäftigt sich mit etwas also kontruktiver als Leute wie :

\"citroeni - lest ihr eigentlich eure Beiträge bevor ihr auf \"Antwort senden\" klickt??\"

wauh - you are the best....

Beitrag geändert:24.05.08 20:57:43

Mehr
12 Jahre 6 Monate her #19058 von Ralf
Lieber Goggo, nachdem nun schon viermal in diesem Thread klargestellt wurde, dass es keinen Zusammenschluss von DEUVET, OICD, AvD und IKM gibt, finde ich es reichlich unverschämt, daß Du nun schon wieder den unzutreffenden Eindruck zu erwecken versuchst, es gäbe einen. Unterlasse das bitte. Flüchtige Leser dieses Forums können sonst einen völlig falschen Eindruck gewinnen. Und mit der Zeit wird es echt lästig, wieder und wieder dieselbe \"Falschmeldung\" dementieren zu müssen.
Grüße
Ralf

Mehr
12 Jahre 6 Monate her #19059 von goggo
Entschuldige Ralf nachdem dieses Forum nicht besonders gut zu handhaben ist habe ich das wohl überlesen.

Ich stelle fest das gerade Deine Antworten (und das auch schon von Anfang Deiner Forumsaktivität) immer Aggressiv und Worte wie unverschämt usw. beinhalten.

Ich Denke das dieses dem Ansehen der IKM mehr schadet als meine Vermutungen.

Deshalb meine Bitte sowas in Zukunft zu unterlassen Ralf.

Im übrigen wäre mir eine erklärung zum Beirat Thema viel wichtiger und dazu wäre der geschützte Bereich aber das ist aus technischen Gründen wohl nicht möglich?

Beitrag geändert:25.05.08 08:34:31

Mehr
12 Jahre 6 Monate her #19060 von stang66
Gibts eigentlich was neues zur Sache?

- Wieviele Deuvet-Neumitglieder hat der OICD bisher sammeln können?
- Hat der ADAC mittlerweile etwas mehr Gesprächsbereitschaft gezeigt?
- Hat irgendjemand mal was vom ADAC zu seinem zukünftigen Status als ANF gehört - offiziell wie inoffiziell?
- Welche Rolle spielen IKM und AvD eigentlich konkret?

P.S.:
Goggo, das ewige Genörgel über die Forensoftware nervt ein bisserl. Das ist so übersichtlich wie jedes andere Forum auch.
Sicher gibt es einiges zu kritisieren, aber das kann man auch anders anbringen. Gerade PH hat meist ein offenes Ohr für Änderungsvorschläge (was man nicht von allen OI-Verantwortlichen behaupten kann)
Ich würd hier auch Thema Umzug und Thema Technik trennen...

(Euer Münchner Forum läuft übrigens auch nicht besser, im Gegenteil.)

Mehr
12 Jahre 6 Monate her #19061 von ROLAND

Original erstellt von stang66 am/um 25.05.08 09:42:13

- Hat irgendjemand mal was vom ADAC zu seinem zukünftigen Status als ANF gehört - offiziell wie inoffiziell?

P.S.:
Goggo, das ewige Genörgel über die Forensoftware nervt ein bisserl. Das ist so übersichtlich wie jedes andere Forum auch.
Sicher gibt es einiges zu kritisieren, aber das kann man auch anders anbringen. Gerade PH hat meist ein offenes Ohr für Änderungsvorschläge (was man nicht von allen OI-Verantwortlichen behaupten kann)
Ich würd hier auch Thema Umzug und Thema Technik trennen...

(Euer Münchner Forum läuft übrigens auch nicht besser, im Gegenteil.)

Dito

- Sind Neuanmeldungen bei der IKM ?
-Wenn ja, werden die an den DEUVET gemeldet ?

ROLAND

Mehr
12 Jahre 6 Monate her #19062 von Ralf
Da ich gerade dabei bin, mein Wohnzimmer zu renovieren und eigentlich heute fertig werden wollte, hier im Telegrammstil:

Die aktuelle Zahl kennt nur der OICD. Meines Wissens wurde vereinbart, dass der OICD zunächst einmal eine Weile lang die Werbetrommel rührt und dann geschlossen seine Mitglieder dem DEUVET meldet.

Der ADAC freut sich, ab 1.10. FIVA-ANF zu sein. Und sieht naturgemäß keinen Grund darin, irgendetwas zu tun oder zu verlautbaren, was diesen neuen Status gefährden könnte.

Zum AvD wirst Du den AvD fragen müssen.
Die IKM besitzt derzeit in der komplizierten Gemengelage als Einziger Kontakte zu allen Organisationen, die miteinander um die Vertretung der Oldtimerszene ringen und hat so die Möglichkeit, entwirrend auf die verfahrene Situation einzuwirken.

Grüße
Ralf, jetzt wieder auf dem Weg zum Exzenterschleifer

Mehr
12 Jahre 6 Monate her #19063 von ROLAND
\"Die IKM besitzt derzeit in der komplizierten Gemengelage als Einziger Kontakte zu allen Organisationen, die miteinander um die Vertretung der Oldtimerszene ringen und hat so die Möglichkeit, entwirrend auf die verfahrene Situation einzuwirken.\"

Deshalb ja auch die Fragen

- Sind Neuanmeldungen bei der IKM ?
-Wenn ja, werden die an den DEUVET gemeldet ?

ROLAND

Beitrag geändert:25.05.08 10:35:03

Ladezeit der Seite: 0.172 Sekunden