Logo

Welche Ziele verfolgt OICD / Deuvet / IKM / AvD?

• Helmut Weiss
  • Helmut Weisss Avatar
12 Jahre 6 Monate her #19044 von Helmut Weiss
Hallo erka,

veralbere uns hier nicht!

In fast allen Teilen des Strauch\'schen Firmenkonglomerats erreichst Du z.B.Wilke als Ansprechpartner und Aktiven. Bei Oldtimerinfo in der Redaktionsleitung, bei Classic Data als \"Team\"-Mitglied, für den OICD saß er in Dortmund am Verhandlungstisch. Die einzelnen Firmen mögen formaljuristisch unabhängig sein, in der Praxis handeln neben dem, den wir hier nicht nennen dürfen, vermutlich fast immer die gleichen Personen.

Worauf ich noch warte: Das Impressum des OICD ist unvollständig, es fehlt ein namentlich Genannter, der für den Inhalt der Seite persönlich verantwortlich gemacht werden kann. Darf ich raten?

Histomat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 6 Monate her #19045 von Mario
Ach Helmut,

schmeisst Du wieder mit Halbwissen um Dich?
Für den OICD habe ich am Tisch gesessen und nun?

Ich fahre(Du lernst es nie, oder?)freundlich grüssend
er ka

Mehr
12 Jahre 6 Monate her #19046 von CafeRacer
Und genau diese verlogene Verschleierungstaktik, kombiniert mit purer Arroganz (wir wollen nur euer Bestes und nur wir wissen was das ist, also haltet gefälligst die Klappe - Zitat \"Friss oder Stirb\") sowie gnadenloser Zensur bei kritischen Fragen ist es, was mich so extrem zuversichtlich macht mit OI-CD auf dem richtigen weg zu sein...

Auch ein selbstgestricktes Forum - incl. PM Funktion, bei dem man keinerlei Statistiken einsehen kann ist sehr vertrauenserweckend.
Man kann nicht sehen wie viele Mitglieder es gibt (und wie viele davon gesperrt sind), keine Nutzer Zugriffszahlen, denn so lässt sich hier genauso nett mit Zahlen \"jonglieren\" wie im Markt, in dem nie auch nur eine der uralten Anzeigen gelöscht wird.

Allerdings ist das Volk nicht so dumm, wie man es gerne hätte.
Ich habe schon viele Foren sterben sehen, weil die Betreiber dachten es ginge nicht ohne sie und sie könnten deshalb machen was sie wollen.
Aber das Netz ist frei und ein stabiles Forum ist schnell für kleines Geld angeleiert.
Es müsste nur mal einer anpacken, dann könnte der Letzte hier bald das Lichst ausknipsen.
Die Foreneinträge stagnieren ja eh schon dramatisch und 50% kommt inzwischen von den Betreibern und deren Jüngern selbst...

Grüsse Jochen

• Gerrit
  • Gerrits Avatar
12 Jahre 6 Monate her #19047 von Gerrit

Original erstellt von caferacer am/um 17.05.08 12:31:18

Es müsste nur mal einer anpacken, dann könnte der Letzte hier bald das Lichst
ausknipsen.
Die Foreneinträge stagnieren ja eh schon dramatisch und 50% kommt
inzwischen von den Betreibern und deren Jüngern selbst...

Grüsse Jochen

... und wo finde ich Dein Forum? Histomat hat immerhin schon eins.

Gruß Gerrit

• Helmut Weiss
  • Helmut Weisss Avatar
12 Jahre 6 Monate her #19048 von Helmut Weiss
Hallo erka,

daß Du auch dabei warst, hielt ich schon deswegen nicht für erwähnenswert, weil man die wirtschaftlichen und personellen Verflechtungen der verschiedenen Firmen an Strauch und Wilke besser festmachen kann. Ich habe also von Brot gesprochen und nicht von einem Krümel. Oder wolltest Du uns aus gekränkter Eitelkeit weismachen, daß Du in Dortmund den Part des OICD gespielt hast und Wilke und Strauch als Statisten nur noch übrig blieb, für CD und Oldtimerinfo die strategische Allianz aufzukündigen?

Beschreib doch mal präziser, warum mein Statement \"Halbwissen\" ist! Das wird sicher auch andere hier interessieren.

Histomat

Mehr
12 Jahre 6 Monate her #19049 von Mario

Original erstellt von Charger73 am/um 12.05.08 01:47:52
....zumal die IKM hier nicht mehr der forenbetreiber ist, und somit alles andere als verantwortlich. ....

Sorry für den \"Offtopic\", aber

Das stimmt so NICHT!

Die IKM hat technisch gesehen eine eigene Subdomain von oldtimer-info.de

Ein Subdomain ist, rein rechtlich, abgelöst vom eigentlichen Besitzer der Hauptdomain. Wäre es so dann würde jeder Internetprovider der seinen Usern eine Userhomepage anbietet für die Inhalte verantwortlich. Also z.B. \"thomas_muster.freenet.de\" \"thomas_muster\" ist die Subdomain hier hat der Betreiber der Domain \"freenet.de\" einen Vertrag mit dem Kunden \"thomas_muster\".

Nich anders verhält es sich mit \"ikm-forum.oldtimer-info.de\" oder eben auch mit \"japan-oldies.oldtimer-info.de\" (für welche ICH verantwortlich bin).

Wer technisch gesehen den \"dienst\" eines Forum\'s bereitstellt oder ob ich mir selbst ein PHPBB Forum darauf installiere spielt keine Rolle, es geht um die Inhalte für die der KUNDE (!!) Verantwortlich ist und hier ist das eben die IKM.

Mehr
12 Jahre 6 Monate her #19050 von CafeRacer

Die IKM hat technisch gesehen eine eigene Subdomain von oldtimer-info.de
Ein Subdomain ist, rein rechtlich, abgelöst vom eigentlichen Besitzer der Hauptdomain.

Gut, dann sollte doch eigentlich auch nichts dagegen sprechen auf dieser unabhängigen Subdomain eine ordentliche Forensoftware aufzusetzen, die dem aktuellen Stand der Technik entspricht.
Mit Statistiken, der Möglichkeit in jedem Thread zur ersten neuen Nachricht seit dem letzen Besuch zu springen und einer vertrauenswürdigen PM Funktionalität.
Dann wäre auch endlich nicht mehr 1/4 des Bildschirmes durch lästige Werbung verunstaltet.

Grüsse Jochen

Mehr
12 Jahre 6 Monate her #19051 von Mario
wie du meinst, rainer. dann hat die subdomain ja sicherlich auch ein seperates impressum, es existiert ein entsprechender vertrag bez. der verantwortlichkeit, du hast uneingeschränkten zugang zur subdomain und zur datenbank, bist jederzeit in der lage die subdomain zu löschen, etc etc

:D :D :D ja nee, is klar.

@jochen - der war gut! :)

Mehr
12 Jahre 6 Monate her #19052 von Mario
lest ihr eigentlich eure Beiträge bevor ihr auf \"Antwort senden\" klickt??

Mehr
12 Jahre 6 Monate her #19053 von spitzerer

@ER KA,

ich Zitiere

habe ich durchaus Verständnis für und deshalb nur die Pünktchen gemacht.
Aber, OI und CD sind verschiedene Schuhe, warum reklamierst Du sowas nicht bei OI? Wenn Du Brötchen kaufst und diese sind nicht in Ordnung beschwerst Du Dich doch auch nicht im Metzgerforum, oder?

Mein lieber ER KA,
sowas als PM an die Verantwortlichen: KEINE ANTWORT
sowas als Thread im OI-Forum: Verweildauer < 1H ...
HIER in diesem Forum darf man noch ...

UND DAS PASSIERT IMMER, WENN MAN AN OI oder CD Kritik übt oder gar \"Verbesserungsvorschläge\" wagt und - am allerschlimmsten - auf Fehler hinweist.

Das gilt auch und insbesondere für das Haupt-Machwerk von CD, den Markspiegel.

Gruss
Wolfgang

Ladezeit der Seite: 0.166 Sekunden