Logo

Gibt es Verbündete? Mercedes-Benz- und Porsche-Museum etc.

Mehr
16 Jahre 11 Monate her #183 von Rolf
Finden wir vielleicht Verbündete gegen das Fahrverbot in Stuttgart?
Ich denke da an 3 Stuttgarter Institutionen die sehr stark an einer weitehin freien Fahrt für Oldtimer und Klassiker interessiert sein müssten:
1. Mercedes-Benz- Museum
2. Porsche-Museum
3. Retro- Classics
Alle 3 verdienen viel Geld mit "alten" Autos. Mercedes und Porsche unterhalten speziellen Abteilungen die nur die Klassiker betreuen. Sicher gibt es noch mehr Firmen, die sich auf Klassiker spezialisiert haben.

Es wäre doch ein Witz, wenn wir zu diesen Veranstaltungen nicht mehr mit unseren Schätzchen fahren könnten - oder?

Wer hat Verbindungen dorthin?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 11 Monate her #184 von Mario
Ich würde erst mal mit solch einer Verstärkung nicht rechnen aber wer weiss ........

Ich denke mal, Mercedes und Porsche und erst recht Retro-Classic hat schon Interesse, aber die beiden ersten sind Neuwagenhersteller und leben vom Neuwagenverkaufen

Mal abwarten ;)

Gruß Maxe

Mehr
16 Jahre 11 Monate her #185 von Mario
Natürlich muss man an Mercedes, Porsche u. a. herantreten. Das Argument von Maxe lasse ich nicht gelten. Ein älterer SL (auch Youngtimer wie der R 107)ist Werbung und bringt Sympathiewerte für ALLE NEUEN Autos mit dem Stern, die wissen schon, warum Sie diese Wagen auch auf Oldtimer-Ralleys einsetzen. Genauso betrifft das die anderen Marken. Gruessle Hans

Mehr
16 Jahre 11 Monate her #186 von Rolf
Mercedes, aber noch viel mehr Porsche fahren mit den Exponaten ihrer Museen tatsächlich auch mal wirklich. Die können dann doch nicht mehr aus dem Museum heraus - oder bekommen die großen Firmen eine Ausnahme-Genehmigung?
Wie sollen begeisterte Klassik-Car-Fans noch zu den genannten Ausstellungen fahren?
Da müssten doch gemeinsame Interessen gegeben sein.

Vorschlag:
Demo-Fahrt im März oder April vom Mercedes-Museum zu Porsche und von dort zum Schlossplatz zur Kundgebung.

Mehr
16 Jahre 11 Monate her #187 von Mario
Hallo zusammen

Gibt es denn schon einen Termin bezüglich einer Sternfahrt oder Demo in Stuttgart? Ich konnte weder auf der webseite noch hier im Forum etwas dazu finden.
Zu den Themen "weiter oben":
Ich denkle auch, dass Mercedes und Porsche grosses Interesse daran haben, dass das Fahrverbot nicht auch für Oldtimer gilt. Allerdings können die Firmen das Verbot ganz einfach umgehen: man packe die Oldtimer in einen grossen Autotransporter und weg ist das Problem.
Wobei bei Mercedes ja das "Classic Center" in Fellbach auch stark betroffen sein kann. Dort werden ja auch private Oldtimer gewartet und/oder restauriert, diese kommen auch mal auf eigener Achse an. Es kommt halt darauf an, wie weit das Fahrverbot ausgedehnt wird.

Gibt es da schon genauere Daten, wie das Fahrverbot im "ganzen Stadtbereich von Stuttgart" aussehen soll? Zählt z.B: Degerloch noch dazu?

Retro Classics: Tja, da hat der Veranstalter mal so richtig Glück gehabt: die Messe ist ja nur noch 2007 am Killesberg, ab 2008 findet sie ja auf dem neuen Messegelände am Stuttgarter Flughafen statt. Auch wenn es sich "Neue Stuttgarter Messe" nennt, die neue Messe und der Flughafen stehen auf dem Gelände von Leinfelden- Echterdingen, somit gilt dort das geplante Stuttgarter Fahrverbot NICHT.

Viele Grüße,
Brüchi

Mehr
16 Jahre 11 Monate her #188 von Mario
Hallo Leute,

mit Stuttgart habe ich was am Köcheln. Ruhig Blut:)

Viele Grüße,
Mario

Mehr
16 Jahre 11 Monate her #189 von Mario
Möge Euer Vorhaben von der oktanliebhabenden Masse reichlich belohnt werden.

Ich drücke die Daumen und habe Euch verlinkt.
http://www.auto-markt-blog.d...ollen-nur-eure-seele/

Gruß,
Nikolaus Eickmann

Mehr
16 Jahre 11 Monate her #190 von Mario
Hallo Nikolaus,

vielen dank für die Verlinkung. Der VW-Bus ist übrigens wunderschön:)

Viele Grüße,
Mario

Mehr
16 Jahre 11 Monate her #191 von Mario
Der ist aber nicht original. Der ist tiefergelegt :cry:

Mehr
16 Jahre 11 Monate her #192 von Mario
Ich finde, dem steht es aber nicht ganz so schlecht ;)
Sieht mir jedenfalls nicht nach reiner Prollkiste aus:)

Viele Grüße,
Mario

Ladezeit der Seite: 0.232 Sekunden