Logo

ist diese Aussage richtig ??

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #18163 von Mario
ist diese Aussage richtig ?? wurde erstellt von Mario
ich habe bei der deutschen Umwelthilfe mal nachgefragt ob die mir mitteilen können warum ich mit meinem Benzinmotor ohne Kat nicht in die Umweltzonen einfahren darf.
Das hier kam als Antwort... ist diese Aussage so richtig ?

Es gibt leider in der Tat Fahrzeuge, die zwar niedrige Feinstaubwerte haben, dafür aber extrem hohe gasförmige Luftschadstoffe. Spätestens zum 1. Januar 2010 müssen die Kommunen beispielsweise Emissionsgrenzwerte für Stickoxide einhalten. Aus diesem Grund hat - zu Recht - der Gesetzgeber auch die gasförmigen Schadstoffe bei der Einteilung der Plaketten in unterschiedliche Kategorien berücksichtigt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #18164 von Mario
Hallo Uli,

ja diese Aussage ist richtig: Viele öffentliche Stellen beziehen sich bei der Legitimation der UWZ auf kommende Einschränkungen die die EU den deutschen Kommunen auferlegt.

(siehe auch in der Bayern - Rubrik den SZ - Artikel von heute) Politische Entscheidungsträger sehen auch daß die UWZ in der bestehenden Form weder heute noch morgen etwas bringen werden, deswegen sind noch ganz andere Maßnahmen im Gespräch.

Es wird noch ganz interessant werden die nächsten Jahre.

Viele Grüße

Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden