Logo

Aktionstag 03.10.07 ??????????????????

Mehr
13 Jahre 3 Monate her #15570 von VOLVO aG

Jaja, schon. Mir ist nur nicht klar, was das mit dem Aktionstag zu tun hat.

Nichts; lediglich so viel, dass in diesem Zusammenhang Daten weitergegeben wurden, die niemanden etwas angehen. Da ich nicht noch einen weiteren Thread eröffnen wollte, habe ich das hier plaziert. Und Schluss; nebenbei bin ich nicht nachtragend.

Viele Grüße
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 3 Monate her #15571 von stang66
Still ruht der See...

Gibts dazu eigentlich mal nähere Informationen? Findet das nun statt oder nicht? Wurde es genehmigt?

Wo, wann, wie? Treffpunkte? Ist nur noch etwas mehr als 1 Monat bis dahin.

Mehr
13 Jahre 3 Monate her #15572 von VOLVO aG
Folgende strategische Überlegungen haben mich dazu bewogen, die Aktion am 03.10. zu verschieben; ich spreche hier von der Veranstaltung in Stuttgart.

Nachdem gerade Sommerpause herrscht, und nicht Definitives von Seiten der Politik zu erfahren ist, mit Ausnahme von Absichtserklärungen, sollte das Pulver nicht vorzeitig verschossen werden. Die Gefahr, dass die Aktion von der Öffentlichkeit als Oltimerausflug wahrgenommen wird, sollte nicht unterschätzt werden, da für diese ja kein ersichtlicher Grund einer solchen Versammlung vorläge; die Presse hat zu lange geschwiegen, und lediglich Insider sind sich der Problematik bewusst; somit könnte der Schuss durchaus nach hinten losgehen.
Laut den aktuellen Informationen "höherer Tiere" bei der Stadtverwaltung befürworten OB Schuster und Ordnungsbürgermeister Schairer die Regelung für historische Fahrzeuge in unserem Sinne.
Hieran sollten sich die anderen betroffenen Gemeinden Baden-Württembergs orientieren, um den oft erwähnten Flickenteppich zu vermeiden.

Die Versammlung wird genehmigt werden. Ich bin mit dem AföO dahingehend verblieben, dass ein kurzer Anruf genügen wird, um das Datum entsprechend zu korrigieren; der Vorgang verschwindet somit nicht in der Ablage "P".
Die Abschlussveranstaltung wird vermutlich auf dem Karlsplatz (Innenministerium), nicht auf dem Marktplatz stattfinden.

Michael

PS: KA ist informiert.

Mehr
13 Jahre 3 Monate her #15573 von VOLVO aG
Zwecks schnellen Handelns sollten alle in den Startlöchern sitzen; hierzu kann sich bereits jeder im Vorfeld Gedanken machen.

> Ausdruck von Informationsmaterial
> "Plakatierung" des Fahrzeugs
> Veröffentlichung eigener Ideen
> ...

Da die Ordnerfrage zum Tag X wieder ein Thema sein wird: Das Bitten und Betteln muss nun nicht noch einmal sein; ließen sich 15 Freiwillige für Stuttgart finden? Für Karlsruhe dürfte das ebenfalls gelten.

Meldet aktuelle Informationen aus der Presse bitte zeitnah; obwohl ich kein Freund neuer Threads bin, werde ich im BW-Subforum den roten Faden "Südweststatt" eröffnen; somit sollte niemand den Faden verlieren. Brandaktuelle Mitteilungen bezüglich Baden-Württemberg dann bitte dort.

Viele Grüße
Michael

>> Südweststaat <<

Mehr
13 Jahre 2 Monate her #15574 von VOLVO aG
Um das Thema noch einmal nach oben zu schieben. Am 03.10.2007 findet keine Demo statt; einige haben es noch nicht mitbekommen. Wegen der internetlosen Oldtimerfahrer werde ich am 03.10. ab 11:30 Uhr auf dem Killesbergparkplatz P8 sein; über Begleitung würde ich mich freuen, sonst ist es trotz der Herbstfärbung der Laubbäume ja ein wenig langweilig: PN.

Viele Grüße
Michael

Mehr
13 Jahre 1 Monat her #15575 von VOLVO aG
Killesberg P8: Ich komme gerade zurück; offensichtlich hat jeden die Information erreicht, dass die Demo heute nicht stattfindet. Dafür gab es eine Umleitung für den "gemeinen Verkehr" über den P8 – die Nachwehen der Rad-WM.

Michael

Mehr
13 Jahre 1 Monat her #15576 von Mario
Michelito, ich mußte leider arbeiten heut\'.

Hab aber am frühen Abend dann noch kräftig im Städtle demonstriert....

Mehr
13 Jahre 1 Monat her #15577 von VOLVO aG

Michelito, ich mußte leider arbeiten heut\'.

Klingt ja geradezu, als sei ich soeben der lateinamerikanischen Untergrundbewegung entschlüpft; in Habanna scheinen sie aber tolle Schlitten zu fahren ...

Hab aber am frühen Abend dann noch kräftig im Städtle demonstriert....

Wie, wogegen, wofür, warum und wann?

Michael

Mehr
13 Jahre 1 Monat her #15578 von Mario
Michele,

stimmt schon, n\' Abstecher nach Cuba wäre schon gut für uns. Rhytmus & laisser faire...

Demonstrieren finde ich generell gut. Eigentlich habe ich nach jeder Panorama, Monitor, Report oder Fakt 21 Sendung Lust auf ne Demo.
In diesem Fall habe ich aber nur zwei unwissende schlafende Stammtische aufgerüttelt, die glauben ihre H-Kennzeichen Autos wären über jedes Fahrverbot erhaben. Spreading the news, wie immer halt.
Da wollten sie gleich IKM-Sticker bestellen...

Mehr
13 Jahre 1 Monat her #15579 von VOLVO aG
"Michele": jetzt vermutlich zwischen Alto Adige und Sicilia zum Entspannen und auf der Suche nach einem Cinquecento ...

Der letzte Absatz macht schon stutzig, denn alleine in Stuttgart sind ca. 1700 Fahrzeuge als Oldtimer zugelassen. Von den ca. 1700 Eigentümern dürfte doch zumindest ein Viertel regelmäßig eine Tageszeitung zu Gesicht bekommen und auch lesen – wenngleich das Thema Fahrverbote mehr als stiefmütterlich behandelt wird –, die Hälfte wird Mitglied in einem der Automobilclubs sein; daneben gibt es noch Fachzeitschriften, diverse Oldtimerclubs und Stammtische. Wenn man aus diesen Mengen eine Schnittmenge bildet, sollten Informationen bezüglich des "Hin und Her" vorhanden sein; diese Informationen scheinen entweder als unwichtig erachtet zu werden, oder es ist eine Flucht in eine eigene Welt, eine Welt von Phantasten und Fanatikern, die sich mit Reifen, Tuning, Chrom befassen ...

Michael

Ladezeit der Seite: 0.188 Sekunden