Logo

Karmann stellt am Montag die Autofertigung ein

Der insolvente Cabrio-Spezialist Karmann wird Montag (22.6.2009) die Fahrzeugfertigung einstellen. Als letztes Auto wird gegen Mittag ein Mercedes-Benz CLK Cabrio das Werk in Osnabrück verlassen. Am Standort Rheine war die Auftragsfertigung des Audi A4 Cabrios bereits Ende Februar beendet worden.

Künftig will sich Karmann auf die Geschäftsbereiche Dachsysteme und Fahrzeugentwicklung konzentrieren. Ein Auftrag des Energiekonzerns EWE, Oldenburg, für den Bau eines Elektroautos soll bereits vorliegen.

Derzeit sind noch knapp 1980 Menschen bei dem Traditionsunternehmen beschäftigt. Der Abbau von 300 weiteren Stellen ist bereits beschlossen. Für die betroffenen Mitarbeiter wurde ein Sozialplan erarbeitet. (ar/jri)

Quelle: Auto-Reporter.net