Logo

Überarbeitetes Faltblatt der Initiative geht in Druck

Das Faltblatt der Initiative wurde gestalterisch an den Vereinsnamen angepaßt. Wir wurden auf allen öffentlichen Auftritten immer wieder angesprochen, ob wir uns denn nur dem Schutze vierrädriger Veteranen verschrieben hätten, wie es die Bilderreihe auf unserem Faltblatt bislang suggerierte.

Dem ist selbstverständlich nicht so! Um dies zu demonstrieren, haben wir begonnen, in unserer Rubrik "Historische Mobilität" auch alternative Formen der Mobilität zu beleuchten. Noch als zartes Pflänzchen zwar, doch in der Hoffnung, dieses mittelfristig ausbauen können. So finden sich in besagter Rubrik bereits Berichte über eine Dampflokomotive und ein Luftschiff.

Zurück zum überarbeiteten Faltblatt. Dieses ziert in Zukunft ergänzend zum Vorkriegsoldtimer eine Dampflokomotive, einen Traktor, ein Nutzfahrzeug (in diesem Falle ein Möbelwagen), ein Zweirad (hier ein Vespa-Roller), ein Kleinwagen (als beliebter Vertreter dieser Gattung eine Isetta), ein Flugzeug (auch hier haben wir uns den bekanntesten Flugveteranen ausgesucht - die JU52) sowie ein Wasserfahrzeug.

Diese Vielfalt aufzuzeigen, war uns ein besonderes Anliegen, damit sich niemand von der Initiative ausgegrenzt fühlt, die nach wie vor bestrebt ist, die unterschiedlichen Ausprägungen historischer Mobilität unter einem Dach zu einen und nicht zu spalten.

Zwar befindet sich das aktuelle Faltblatt noch im Druck, doch einen Eindruck davon kann man sich in der Rubrik Dokumente -> Printmedien verschaffen, wo es bereits online zur Verfügung steht.