Logo

Audi erzielt in China besten Monat aller Zeiten

Audi hat im März 2009 mit 11 848 verkauften Fahrzeugen (inkl. Hongkong) sein bislang bestes Ergebnis auf dem chinesischen Markt erzielt. Damit wurde der Vorjahresmonat um sieben Prozent übertroffen.

Der in Changchun produzierte A4L legte um 25 Prozent auf 2338 Einheiten zu. Der A6L konnte seine gute Position ebenfalls ausbauen: Insgesamt 8257 Einheiten wurden im März an Kunden ausgeliefert, dies entspricht einem Plus von fünf Prozent.

Audi ist seit 1988 in China präsent und verkaufte im letzten Jahr rund 120 000 Automobile auf dem chinesischen Markt. Um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden, wurde im letzten Jahr der Grundstein zum Bau einer weiteren Montagehalle gelegt. Dort soll ab Ende 2009 der Q5 produziert werden.

Vom 20. bis 28. April 2009 wird Audi unter anderem mit der Weltpremiere der neuen Generation des Q7 auf der „Auto Shanghai 2009“ vertreten sein. (ar/nic)

Quelle: Auto-Reporter.net