Logo

Meilensteinverleihung im Ofenwerk

Große Auszeichnung für Oldtimerfreunde Squadra Franconia
Bereits zum zweiten Mal seit der Gründung 2006 ehrt das Ofenwerk – Nürnbergs Zentrum für mobile Classic, mit dem Meilenstein besondere Unterstützer des Hauses. „Die Meilensteine sind Auszeichnung und Dank zugleich“, so Initiator Peter Riedhammer.

Bestimmt ist die mit Laserkunst gravierte Glastrophäe für Personen, die das Ofenwerk besonders unterstützten und mithelfen, den Bekanntheitsgrad des Nürnberger Oldtimerzentrums weiter zu steigern.

Die begehrte Auszeichnung erhielt u.a. Herr Uwe Wießmath, Organisator des Altmühltal Classic Sprints, der in diesem Jahr (12.06. – 14.06.2009) erstmalig in Nürnberg startet und bereits am Freitag, den 12.06.2009, mit der technischen Abnahme und einer außergewöhnlichen Rennwagenausstellung im Ofenwerk (Eintritt frei) beginnt.

Der Mythos dieser Veranstaltung – von Freunden, für Freunde – wurde vor 4 Jahren geboren und geht in eine neue Runde. Als damals mit den Planungen begonnen wurde, wagte niemand zu träumen, welch unglaubliche Entwicklung diese Veranstaltung nehmen würde. Konstruiert durch die Hände von Enthusiasten, mit Liebe unterstützt von vielen Gleichgesinnten und gefahren von vielen begeisterten Pilotinnen und Piloten, ist aus einer Vision eine einmalige, unverwechselbare und äußerst erfolgreiche Rallye geworden - der Altmühltal Classic Sprint.

Wie einen Rennwagen wird die Veranstaltung stetig weiterentwickelt und immer wieder Verbesserungen und Veränderungen an der erfolgreichen Basis vorgenommen. Mit dem Ofenwerk – Nürnbergs Zentrum für mobile Classic hat der Altmühltal Classic Sprint einen idealen Partner gefunden.

Peter Riedhammer und dem Ofenwerk-Team liegen aber nicht nur automobile Klassiker am Herzen, sondern auch die lokale Jugendförderung. Daher war es ein besonderer Wunsch, den Erlös der karitativen Jahresarbeit des Ofenwerks von 3.000 Euro, im Rahmen der Meilensteinverleihung zu übergeben. Unterstützt werden in diesem Jahr zwei Nürnberger Jugendprojekte: Der Jugendhilfeverbund Schlupfwinkel e. V. sowie Weltreise – das Schulprojekt. Herr Uwe Wießmath
erhöhte diesen Spendenbetrag spontan um weitere 500 EUR.

Kontakt:
Squadra Franconia
Äußere Sulzbacher Str. 148
90491 Nürnberg
Tel.Nr.: 0179/5462594
Fax.Nr.: 0911/5979119
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.classic-sprint.de