Logo

Volkswagen-Chronik - als Buch oder online

Von der Gründung der „Gesellschaft zur Vorbereitung des Deutschen Volkswagens mbH“ 1937 über die erste Auslandstochter 1952 in Kanada bis zum Anlauf des Tiguan 2007 – die Historische Kommunikation der Volkswagen Aktiengesellschaft zeichnet in der unlängst erschienenen, deutlich erweiterten „Volkswagen Chronik“ und mit der multimedialen „Internetchronik“ die Geschichte des Mobilitätskonzerns nach.

Der Konzern präsentiert seine über siebzigjährige Geschichte im Internet. Historisch Interessierte können unter www.volkswagenag.com/chronik im Bereich "Der Konzern" auf einen umfassenden Geschichtsauftritt zugreifen.

Gleichzeitig hat die Historische Kommunikation in ihrer Schriftenreihe „Historische Notate“ die „Volkswagen Chronik“ veröffentlicht. Neben der Beschreibung der einzelnen Abschnitte der Unternehmensentwicklung und den um Daten und Fakten ergänzten Jahresübersichten geht die „Volkswagen Chronik“ erstmals auf die Geschichte der Konzernmarken ein. Ihre Meilensteine und ihr Weg in den Konzernverbund werden anschaulich und kompakt geschildert.

Die „Volkswagen Chronik“ ist im Buchhandel unter der ISBN 978-3-935112-10-9 zum Preis von 14,90 Euro erhältlich. Als „Volkswagen Chronicle“ ist sie auch in englischer Sprache lieferbar. Die „Internetchronik“ wird in Kürze ebenfalls in einer englischen Version verfügbar sein. (ar/nic)

Quelle: Auto-Reporter.net