Logo

PEUGEOT präsentiert einzigartige Löwenskulptur

PEUGEOT stellt am 8. März 2018 auf dem Genfer Automobilsalon eine Neuinterpretation des symbolträchtigen Logos vor: Die überdimensionale Skulptur eines Löwen. Die Skulptur steht für den Stolz, die Stärke und die Exzellenz der Marke, die auf 200 Jahre Geschichte zurückblickt. Das zeitlose, beeindruckende Kunstwerk wurde von den Designern des PEUGEOT Design Lab entworfen. Mit dieser neuen Darstellung der Symbolfigur feiert die Marke den 160. Geburtstag des Löwen.

PEUGEOT präsentiert seinen neuen Löwen auf dem Genfer Automobilsalon. Die gigantische Skulptur ist 12,5 Meter lang und 4,8 Meter hoch. Das Kunstwerk verkörpert den Stolz von PEUGEOT, Qualität ohne Kompromisse in der DNA der Marke verankert zu haben.


Foto: Cathal Loughnane

Seit 160 Jahren (1858) ist der Löwe in Seitenansicht, der über einen Pfeil geht das Emblem der Marke. Er repräsentiert die drei Eigenschaften der Sägeblätter, die PEUGEOT ursprünglich produziert hat: Geschmeidigkeit, Widerstandsfähigkeit und Schnelligkeit. Der Pfeil hebt dabei die Schnelligkeit hervor.

Die Skulptur wurde von den Designern des PEUGEOT Design Lab entworfen. Das PEUGEOT Design Lab bringt seine gesamte Expertise in die Entwicklung von Produkten abseits des automobilen Bereiches ein.

"Den Designern ist es gelungen, durch fließende, skulpturierte Linien dem riesigen Löwen einen unverkennbaren, zeitlosen Auftritt zu verleihen. Die gigantischen Ausmaße verstärken den robusten, kraftvollen, unerschütterlichen Charakter des Löwen. Seine aufrechte Körperhaltung, sein entschlossenes Vorankommen, ohne aggressiv zu wirken, strahlt Gelassenheit und Vertrauen in die Zukunft aus."
Gilles Vidal, Direktor Design PEUGEOT