Logo

Der VW Käfer 2018

Kein Weg war ihm je zu weit oder zu steil, sein Boxermotor unter der Heckklappe schuftete fast immer ohne zu klagen. Daher wundert es wenig, dass er zur Marathonmaschine avancierte und sich den glänzenden Ruf eines Dauerläufers erarbeitete – der VW-Käfer.

Der von Ferdinand Porsche entwickelte Wagen wurde in der deutschen Provinz gebaut und wuchs zum ersten echten Weltauto heran. Der Traum von Mobilität und Unabhängigkeit machte ihn zu einem Symbol der Nachkriegsjahre. Egal, ob als Reisefahrzeug oder als Familienkutsche, der Käfer machte immer eine exzellente Figur. Wer selber keinen fuhr, nahm einmal lieber auf dem Beifahrersitz oder der weichen Rückbank Platz. Das glänzende Blechkleid und seine vier schicken Reifen hinterlassen zu jeder Zeit und überall einen prachtvollen Eindruck.

Für alle Liebhaber des Wolfsburger Dauerläufers wurden für den Kalender „Der VW-Käfer 2018“ erneut zwölf einzigartige Schwarz-Weiß-Fotografien der rollenden Legende liebevoll ausgewählt. Sie stammen aus Sammler- sowie Privat-Archiven und zeugen von der Zeit, in der der VW-Käfer zum Kultobjekt wurde.

Der Kalender im Format 56 x 46,4 cm mit Spiralbindung ist unter der ISBN-Nummer 978-3-667-10795-4 für 24,90 EUR u.a. bei Delius-Klasing bestellbar.