Logo

Curves - Sizilien

Auf den Spuren der Targa Florio

Die Route des Grandes Alpes, die italienischen und öster-reichischen Alpen, die Pyrenäen und zuletzt Kalifornien – seit 2011 präsentiert CURVES in jeder Ausgabe die schönsten Pass- und Küstenstraßen, fotografiert von Stefan Bogner. Der siebte Band führt auf die größte Insel im Mittelmeer: Sizilien. Dort, wo die Targa Florio, ein legendäres Langstreckenrennen auf öffentlichen Bergstraßen, Jahrzehnte für Furore sorgte, fanden Stefan Bogner und sein Team idealen Nährboden für einen weiteren CURVES-Band. Automobil-Enthusiasten, Renn-radler oder Motorrad-Fans werden gleichermaßen ihre wahre Freude an dem Band haben und von der Insel begeistert sein

1500 Kilometer in fünf Etappen – klingt nach ambitioniertem Rallye-Roadbook? Ganz im Gegenteil. Nicht die harte Gangart ist im Heimatland sinnlicher Genüsse gefragt, sondern »Soulful Driving«. Zwar räubern die CURVES-Protagonisten auch im siebten Band der Asphalt-Bibel wieder vergnügt von Kurve zu Kurve, aber es bleibt genügend Zeit, um sich auf der artenreichsten Mittelmeerinsel auch außerhalb des Cockpits umzusehen.

Und das lohnt sich: Sizilien hat von Bergen, Meer und Natur enorm viel zu bieten.

Weitere Informationen finden Sie hier.