Logo

Ortstermin in der Göppinger CDU-Kreisgeschäftsstelle mit der verkehrspolitischen Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion Nicole Razavi (MdL)

Nach der Vorstellung der Initiative Kulturgut Mobilität e.V. und den Aufgaben sowie den Zielen derselben, haben wir uns in einem guten und angenehmen Gespräch ausgiebig über die am 31.12.2009 ausgelaufene Allgemeinverfügung der Stadt Stuttgart unterhalten, die eine problemlose Befahrung der Umweltzone für Oldtimer ohne Oldtimerkennzeichen ermöglichte und für deren Wiedereinführung ich mich einsetze.

Thema war auch der Umzug mit dem 07er-Sammlerkennzeichen und das Desaster mit den Kurzzeitkennzeichen. Hier besteht Hoffnung auf einen gemeinsamen Termin mit dem PSts. Norbert Barthle.

Abschließend haben wir uns über die grün-roten Pläne ausgetauscht, in Stuttgart eine blaue Plakette einzuführen, welche die grüne ablösen soll und eine de facto kalte Enteignung zahlreicher Autobesitzer darstellt.

Im Verlauf des Gesprächs gab sich Frau Razavi als durchaus oldtimeraffin und Besitzerin einer Olympus OM-2-Spiegelreflexkamera zu erkennen. Wäre doch gelacht, wenn sich bei soviel Gemeinsamkeit nicht etwas bewegen ließe.