Logo

Jedes Jahr wieder - der ultimative Marktführer!

Die Oldtimer-Branche zeigt sich - allen Krisenerscheinungen vergangener Jahre zum Trotz - stärker denn je. Laut einer Allensbach-Untersuchung gibt es in Deutschland fast viereinhalb Millionen Oldtimer-Fans. Knapp 170.000 von ihnen sind laut Allensbach bereit, für einen Oldtimer mehr als 50.000 Euro auszugeben.

Eine Studie des Oldtimer-Weltverbandes hat zudem ermittelt, dass durch die Oldtimer-Bewegung in der Europäischen Union jährlich mehr als 16 Milliarden Euro an Umsatz generiert werden - ein gewaltiger Markt! Händler und Auktionshäuser melden beste Erlöse, der Markt, auch für private Fahrzeugverkäufe, ist auf hohem Niveau stabil. Alte Autos machen nicht nur aus wirtschaftlicher Sicht Sinn, sondern bieten - trotz manch drohender administrativer Restriktionen - auch jede Menge Spaß! Vor allem natürlich beim Fahren, aber ebenso beim Schrauben, beim Restaurieren oder bei Rallyes und Treffen - Oldtimer-Besitzer widmen ihrem Hobby sehr viel Zeit und Energie.

Um allen potenziellen Interessenten einen umfangreichen Marktüberblick zu geben, erscheint im Heel Verlag seit 28 Jahren alljährlich neu und aktualisiert der Oldtimer Katalog. Die vorliegende Ausgabe präsentiert über 1200 Old- und Youngtimerfahrzeuge von Abarth bis Zündapp in Wort und Bild, dazu mit den offiziellen Sammlerpreisen von "Classic Data".


Auch diese 28. Ausgabe des Oldtimer-Katalogs erweist sich für alle Liebhaber klassischer Fahrzeuge wieder als unverzichtbarer Lotse durch den immer größer und unübersichtlicher werdenden Oldtimermarkt. Der Bestseller des Heel-Verlags hat in der Oldtimerszene den Rang eines Standardwerks und ist europaweit Marktführer für Interessenten, Käufer und Verkäufer automobiler Klassiker. In der vorliegenden Ausgabe werden wieder zahlreiche neue Modelle mit Bildern, ausführlichen technischen Daten in tabellarischer Form sowie einer kurzen Markengeschichte vorgestellt.