Logo

Berlin folgt Münchens Beispiel!

von Mario De Rosa

Es regt sich Unmut in der Oldtimerszene! Dies ist eigentlich nichts Neues, angesichts drohenden Ungemachs seitens der Luftreinhaltepläne diverser Städte und Kommunen.

Neu ist allerdings die Konsequenz, mit der neuerdings gegen die staatliche Regulierungswut in Sachen „Luftreinhaltepläne“ seitens der Oldtimerszene vorgegangen wird. München ist am 29.10. diesen Jahres mit gutem Beispiel vorangegangen und hat die bundesweit erste Oldtimerdemonstration mit großem Erfolg organisiert. Wir haben darüber bereits berichtet. Nun schließt sich auch Berlin in Abstimmung mit der Initiative „Kulturgut Mobilität“ dem Münchner Vorbild an und veranstaltet ebenso einen genehmigten Oldtimerkorso am

Sonntag, den 19.11.2006!

Treffpunkt ist um 10 Uhr am Olympiastadion. Der Korso wird sich um 11 Uhr in Bewegung setzen um über die Straße des 17.Juni sein Ziel anschliessend in der Karl-Marx-Allee zu erreichen.

Anlaß des Korsos mit anschliessender Demonstration ist das für 2008 drohende Fahrverbot für Oldtimer innerhalb des S-Bahn-Ringes, des sog. „großen Hundekopfes“.

Bitte helfen Sie mit und unterstützen Sie das Berliner Organisationsteam um die Herren Ralph Boßhammer und Rolf-Stephan Badura in Form von zahlreicher Beteiligung - bei jeder Witterung.

Nähere Informationen können unter der eigens dafür eingerichteten Internetseite unter www.fahrverbot-kulturgut-berlin.de abgerufen werden. Kontakt mit den Organisatoren kann über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! hergestellt werden.