Logo

Der Gründer von Classic-Data ist tot

Jochen Strauch, Gründer von Classic-Data, ist am 01.06.2012 im Alter von nur 60 Jahren, gestorben.

Jochen Strauch hat sich über viele Jahre einen Namen als Herr über die in Versicherungskreisen allseits anerkannte Oldtimer-Bewertungsfirma Classic-Data gemacht. Begonnen hat er als KFZ-Sachverständiger, bevor er Mitte der 80er-Jahre Classic-Data ins Leben rief.

In der Oldtimerszene hat er durch das Internetportal oldtimer-info.de einer breiten Schar an Oldtimerfreunden eine Plattform des Austausches geboten, die rege genutzt wurde.

Die Idee zur Initiative Kulturgut Mobilität wurde in diesem Forum geboren, diskutiert und ausgearbeitet. Sie ist sozusagen die Keimzelle der IKM und wir sind daher Jochen Strauch zu großem Dank verpflichtet.

Nicht nur deswegen gebietet es uns der Respekt vor dem Verstorbenen, ihm trotz manch ausgefochtenem Strauß, in Ehren zu gedenken.

Mario De Rosa