Logo

Porsche-Fahrer 03-12 ab sofort im Handel

Das unabhängige Magazin "Porsche-Fahrer" aus dem Heel-Verlag ist in der Ausgabe 03-12 ab sofort für 5,90 EUR im Handel erhätlich. Das ganz in Hochglanz gehaltene und hochwertig anmutende Magazin besticht durch eine ausgewogene Themenvielfalt.

So kommen sowohl die Freunde aktueller als auch diejenigen älterer Porsche-Modelle voll auf ihre Kosten.

Was an diesem Magazin besonders angenehm auffällt ist die Länge der Berichte. Diese sind nicht ausufernd und seitenlang sondern kurz auf im Schnitt zwei Nettoseiten Text (Bilder nicht mitgerechnet) gehalten, was den Lesefluß befördert und trotzdem einen relativ hohen Informationsgehalt sicherstellt. Die Besinnung auf das Wesentliche scheint in der Redaktion Maxime zu sein.

Die Bildqualität ist hoch, die Objekte stets vorteilhaft in Szene gesetzt.

Kurz: Auf 96 Seiten fehlt nichts, was den Fan der Marke nicht interessieren könnte. Dazu sorgt der wohl ausgesuchte Themenmix zwischen Reportagen, Motorsport, Portrait und Technik.

Aus dem Inhalt:

Titel: - Krone der Schöpfung - Porsche 993 RS

Der letzte luftgekühlte 911 RS blieb auch der seltenste, nur etwas über 1000 Einheiten wurden gebaut. Mit 300 PS aus 3,8 Litern Hubraum war der 993 RS der stärkste luftgekühlte Elfer, der je mit Saugmotor und Straßenzulassung vom Großserienband lief.

Fahrbericht: Business Class - Porsche Panamera Diesel

Dank des sparsamen V6-Selbstzünders der Konzern-Schwester Audi wird der Panamera Diesel zum perfekten Begleiter auf der Langstrecke. Bleiben Sport und Spaß auf der Strecke?

Report: In der Ruhe liegt die Kraft - Porsche 911 S

Ende gut, alles gut. Ein 911-Liebhaber erzählt von über 20 gemeinsamen Jahren mit seinem kurzen S-Modell, seinem Traum seit seligen Käfer-Zeiten.

In erster Hand: Vernunft-Entscheidung - Porsche 924 S

Mit dem Motor des größeren 944 krönte der 924 S die kleine Transaxle-Baureihe. Ein Käufer wusste von den Qualitäten seines 924 S und blieb ihm treu.

Made by Porsche: Luft nach Oben - Porsche 911 Carrera S Cabriolet

Dem neuen 991 Carrera Coupé stellt Porsche das Cabrio zur Seite. In der Käufergunst ist der offene Elfer seinem geschlossenen Pendant dicht auf den Fersen.

Porträt: Tod am Nachmittag - Gerhard Mitter

Der Rennwagen-Konstrukteur und Rennfahrer Gerhard Mitter war ein Meister der Vielseitigkeit, aber seine größten Erfolge feierte er auf Porsche am Berg.

Technik: Zahn-Ersatz - Getriebe- und Zahnräder nach Maß

Wenn es im Räderwerk oder Antrieb knackt und ächzt, ist gutes Rad teuer. Profis und Spezialfirmen bauen Getriebe- und Antriebsteile und liefern maßgeschneiderten Ersatz.

Kaufberatung: Auf der Sonnenseite - Porsche 911 Carrera 3.2 Cabriolet

Die Cabrio-Version des letzten „G-Modells“ ist ein Alleskönner: schön anzuschauen, solide, wertstabil und noch bezahlbar. Woran krankt der Liebling der Massen?

Sport-Schau: Zurück auf Anfang - Porsche 944 Turbo Cup

Mit dem 944 Turbo Cup begann die Geschichte des Porsche- Markenpokals. Peter Oberndorfer, 1987 vorn mit dabei, geht heute wieder mit seinem alten 944 Turbo Cup-Auto an den Start.

Tuning: Designer-Outlet - Porsche 928 Strosek

Ein 928 S im Strosek-Design der enthemmten achtziger Jahre, das ist Zeitgeist pur. Und ja, tatsächlich: Auch diese Zeugen einer wilden Epoche werden restauriert.