Logo

Zweimillionster Besucher im Mercedes-Benz-Museum

Knapp zwei Jahre nach der Eröffnung wurde am 06.09. in der Ausstellung des Mercedes-Benz Museums der 2.000.000ste Besucher begrüßt. Michael Bock, Geschäftsführer der Mercedes-Benz Museum GmbH, hieß den erfreuten Jubiläumsgast Christoph Ludwig, der gemeinsam mit seinen Söhnen Timo und Jakob aus München angereist war, herzlich willkommen. Der überraschte Besucher erhielt ein Buch zum Mercedes-Benz Museum und wurde im Anschluss zu einem 3-Gänge-Menü im Restaurant des Museums eingeladen.

„Dass wir nach etwas über zweijährigem Bestehen des Mercedes-Benz Museums bereits den 2.000.000sten Besucher begrüßen dürfen, übertrifft unsere ohnehin hohen Erwartungen“, sagt Michael Bock. „Diese Zahl spricht einmal mehr für die Attraktivität der Ausstellung. Mit dem Mercedes-Benz Museum haben wir eine weltweit einzigartige Kommunikationsplattform für unsere Marke geschaffen, die die Besucher noch immer ungebrochen fasziniert.“

Das Mercedes-Benz Museum wurde am 19. Mai 2006 eröffnet. Es gilt neben der Mercedes-Benz Niederlassung Stuttgart als integraler Bestandteil der Mercedes-Benz Welt, die als einmaliges Ensemble Tradition, Gegenwart und Zukunft der Marke mit dem Stern verbindet und für den Besucher erlebbar macht. Neben der Dauerausstellung und einem vielseitigen Angebot an thematischen Führungen, präsentiert die Mercedes-Benz Welt seit 2008 verstärkt Sonderausstellungen zu wechselnden Themen. Darüber hinaus bietet die Mercedes-Benz Welt umfangreiche Eventflächen, die angemietet oder für Medienproduktionen genutzt werden können. Diese werden auch für zahlreiche öffentliche Veranstaltungen genutzt, zu denen die Mercedes-Benz Welt mehrmals jährlich lädt.