Logo

Paefgen koordiniert Classic-Aktivitäten des Volkswagen Konzerns

Dr. Franz-Josef Paefgen wird künftig die Classic-Aktivitäten des Volkswagen Konzerns weltweit koordinieren.

Er war zuletzt Vorstandsvorsitzender von Bentley, Präsident von Bugatti sowie Generalbevollmächtigter der Volkswagen AG für Motorsport.

Die Konzernmarken Volkswagen, Audi, Škoda, Seat, Bentley, Bugatti, Lamborghini und Volkswagen führen eigenständige Classic-Abteilungen. Dr. Paefgen wird diese Aktivitäten der Marken aufeinander abstimmen und repräsentative Aufgaben übernehmen. Ein erstes Thema steht bei der 3. Schloss-Bensberg-Classics an: Unter seinem Vorsitz wird eine Jury aus renommierten internationalen Automobilexperten die Fahrzeuge beim Concours d’Elégance bewerten und den Sieger küren.

Dr. Paefgen wurde 2006 für sein Engagement für den Automobilrennsport in Le Mans mit dem „Spirit of Le Mans" des Automobile Club de l’Ouest ausgezeichnet. Seit Anfang 2011 ist der promovierte Ingenieur beratend für den Konzern tätig. (ampnet/nic)

Quelle: Auto-Medienportal.net