Logo

Keine Bestrebungen seitens der Bundesregierung zur Etablierung der 07er im Ausland!

Der Parlamentarische Staatssekretär des Bundesministeriums für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, Ulrich Kasparick, teilte dem Verkehrspolitischen Sprecher der FDP, Horst Friedrich schriftlich mit, daß es keine Bestrebungen der Bundesregierung gibt, das in Deutschland verbreitete 07er-Kennzeichen in der Europäischen Union zu etablieren.

Das bedeutet, daß es jedem EU-Mitgliedsstaat überlassen bleibt, ob er das rote Sammlerkennzeichen anerkennt oder nicht. Im Prinzip hat sich nichts geändert, es wurde nun lediglich schwarz auf weiß bestätigt, was bislang jahrelange Praxis ist. Die Verunsicherung derer, die mit ihrem Oldtimer gerne an grenzüberschreitenden Veranstaltungen teilnehmen wollen, wird dadurch freilich nicht kleiner.