Logo

Briefmarken-Käfer als Dauerleihgabe zurückgekehrt

Das Auto-Museum von Volkswagen ist wieder um eine Attraktion reicher: Der Briefmarken-Käfer des Wolfsburger Philatelisten-Vereins kehrte in die Sammlung zurück.

Das Fahrzeug entstand 1997 anlässlich des 50. jährigen Jubiläums des Vereins. Insgesamt 50 350 Briefmarken wurden kreuz und quer auf dem Wagen verklebt. Zahlreiche Sammler spendeten damals Marken aus aller Welt für die Gestaltung des Käfers.


Wolfgang Heuberger, Vorsitzender des Philatelisten-Vereins Wolfsburg, übergibt Susanne Wiersch vom Volkswagen-Museum den Schlüssel für den Briefmarken-Käfers.
Foto: Auto-Medienportal.Net/Volkswagen

Viele Briefmarken-Fans haben den Wagen in den vergangenen Jahren auf verschiedenen Ausstellungen deutschlandweit, aber auch in unseren Nachbarländern bewundern können. Jetzt übergab Wolfgang Heuberger, Vorsitzender der Philatelisten in Wolfsburg, den Wagen erneut als Dauerleihgabe an das Museum. Die Besucher können dort nun wieder auf Entdeckungsreise nach seltenen Marken gehen. (ampnet/jri)

Quelle: Auto-Medienportal.net