Logo

Mercedes-Benz setzt automobile Leidenschaft filmisch in Szene

Zum 125. Jubiläum zeigt Mercedes-Benz das Automobil aus einer besonders emotionalen Perspektive. Die Autofahrer und deren ganz besondere Verbindung zu ihren Fahrzeugen stehen im Mittelpunkt des Films „Mercedes-Benz Interviews“.

Die preisgekrönten amerikanischen Regisseure und Dokumentarfilmer Austin Lynch; Sohn des Hollywood Kult-Regisseurs David Lynch; und Jason S. sprechen mit Menschen aus Deutschland über deren automobile Leidenschaft und emotionale Bindung zu ihren Fahrzeugen.

Für „Mercedes-Benz Interviews“ entstanden 30 filmische Kurzporträts, die bewegende Lebensgeschichten in eindrucksvollen Bildern erzählen. Menschen aus verschiedenen beruflichen und gesellschaftlichen Bereichen reden offen und unverstellt über ihr Leben und berichten von der besonderen Bedeutung ihres Autos: von der motorsportbegeisterten Kfz-Mechanikerin aus Dresden über den Taxi-Fahrer aus Hamburg, der in seinem fahrenden Arbeitsplatz sein zweites Zuhause gefunden hat, bis zum Dirigenten aus Berlin, der im Auto die Ruhe vor dem Auftritt genießt. Die Interview-Episoden lassen ein Panorama der deutschen Autofahrer entstehen.

Austin Lynch und Jason S. zeigen sich beeindruckt von den Erlebnissen ihrer Interview-Reise durch Deutschland: „Wir haben eine Collage von Mercedes-Benz-Fahrern erstellt – dabei haben uns die vielfältigen Charaktere überrascht.“ Fasziniert hätten die berührenden Geschichten, die ihnen erzählt worden seien.


Lebensgeschichten in Kurzporträts schrieben das Drehbuch ...
Foto: Daimler/Auto-Reporter.NET

„Die Interviews sind eine Hommage an alle Mercedes-Benz-Fahrer. Wir möchten im Jubiläumsjahr die Menschen in den Mittelpunkt stellen und ihre tief empfundene Autoleidenschaft künstlerisch darstellen“, sagt Harald Schuff, Vorsitzender der Geschäftsleitung des Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD).

Zu sehen sind die „Mercedes-Benz Interviews“ auf einem Webspecial unter www.mercedes-benz.de/125. Mercedes-Benz-Fahrer haben auch die Möglichkeit, ihre persönliche Geschichte in einem kurzen Statement zu schildern. Wer die schönste Anekdote erzählt, gewinnt eine Reise zu einem hochwertigen Markenevent in Berlin. (Auto-Reporter.NET/wr)

Quelle: Auto-Reporter.net