Logo

Der neue Volkswagen Classic Kalender 2011 ist da

Türkis Hell, Marsrot, Topasgrün, Signalorange oder Brightblue – die Namen der Lackierungen sind Programm: Von den 50er- bis zu den späten 80er-Jahren waren Autos in den buntesten und vielfältigsten Farben zu bekommen. Dieser Zeit widmet sich der soeben erschienene, limitierte Volkswagen Classic Kalender 2011.

Repräsentanten dieser automobilen Ära sind zwölf Klassiker aus Volkswagens Produktgeschichte: Unter dem Motto „Früher war alles bunter“ werden die Fahrzeuge mit großer Farbenpracht und aus ungewöhnlichen Perspektiven vollkommen neu inszeniert. Für Freunde historischer Volkswagen könnte der hochwertige Kalender das ideale Weihnachtsgeschenk sein.


Ein Hingucker: der Classic Kalender. Auf 250 Exemplare limitiert, etwas für echte Fans.
Foto: VW/Auto-Reporter.NET

Auf zwölf Monatsblättern werden Modelle porträtiert wie das einzigartige Rometsch-Coupé von 1950, die Studie Karmann Ghia Typ 1 von 1965 aus der Feder des jungen Giorgetto Giugiaro oder die prägnanten Doppel-Augen des „Großen Karmann Ghia“ Typ 34 von 1961. Zu Stars werden auch Serienmodelle wie ein VW Passat Formel E aus der zweiten Generation oder der K 70, der ersten Volkswagen mit Frontantrieb von 1970.

Ab kommenden Montag (20.12.2010) ist die auf 250 Stück limitierte Auflage bei jedem VW-Händler, im Zubehörshop der Autostadt in Wolfsburg oder im Internet (www.volkswagen-classic-parts.de) für 49,90 Euro bestellbar. (Auto-Reporter.NET/sr)

Quelle: Auto-Reporter.net