Logo

Concorso d’Eleganza Villa d’Este 2011 mit neuem Datum und einer exklusiven Auktion von RM Auctions

Der Concorso d‘Eleganza Villa d’Este ist der traditionsreichste Schönheitswettbewerb für Automobile auf der Welt. „Diese Tradition gilt es nicht nur bewahren sondern auch weiterzuentwickeln“, so Karl Baumer, Präsident des Concorso d’Eleganza Villa d’Este und Leiter der BMW Group Classic. „Im Mittelpunkt steht dabei, den Teilnehmern und Besuchern ein außergewöhnliches Wochenende zu bieten.“

Als neuer Bestandteil wird im kommenden Jahr eine Auktion von RM Auctions den Concorso bereichern. „Es war schon seit einiger Zeit unser Wunsch, eine Auktion zu integrieren“, erklärt Baumer. „Etwas weniger aber dafür umso bessere Fahrzeuge zu auktionieren, ist ein Konzept, mit dem RM Auction den Charakter unseres Concorsos unterstreicht. Wir freuen uns auf diese neue Partnerschaft“. Max Girardo, Geschäftsführer RM Europa, schließt sich dem an: “Wir sind stolz darauf, gemeinsam mit der BMW Group Classic und dem Grandhotel Villa d’Este bei diesem idyllischen Wochenende voll des automobilen Glanzes dabei zu sein”.

Ein weiteres Novum ist im kommenden Jahr das Datum: War bislang das letzte Wochenende im April das angestammte Datum für den Concorso d’Eleganza Villa d’Este, so wird der Wettbewerb nun vom 20. bis 22 Mai die Automobilenthusiasten an den Comer See locken. „Nachdem es in den vergangenen Jahren immer wieder Terminkollisionen mit den großen asiatischen Automessen in Shanghai und Peking gab, sind alle am Concorso Beteiligte einhellig zu dem Entschluss gekommen, dass eine Verlegung nur von Vorteil sein kann“, erklärt Dott. Jean-Marc Droulers, Präsident der Villa d’Este S.p.A., den Grund für die Verschiebung in den Mai.