Logo

Oldtimer-Kalender 2011 setzt Traumwagen in Szene

Mit ihrem Kalender für das Jahr 2011 widmen sich die Fotografen des Sindelfinger Debeos-Studios den Traumwagen der 1950er Jahre. Auf 14 Seiten im Großformat 80 mal 57 Zentimeter werden insgesamt 17 Automobilklassiker von BMW, Borgward, Chevrolet, Ferrari, Fiat, Jaguar, Lancia, Mercedes-Benz, Mini, Opel, Porsche und Volkswagen präsentiert.

Erstmals kam für den Kalender ein neuartiges, von den Debeos-Studios patentiertes Aufnahmeverfahren zum Einsatz, mit dem eine besonders natürliche Ausleuchtung erzielt wird. Unter dem großflächigen und vollbeweglichen Lichtsegel kommen Formen, Linienverlauf und Details der Karosserien besonders gut zur Geltung. In Szene gesetzt wurden unter anderem der BMW 507, das Lancia-Coupé Aurelia B 20, der Mercedes-Benz 300 SL, der Jaguar XK 140, der Chevrolet Corvette und der Ferrari 250 GTO.

Der Kalender „Traumwagen der Fünfziger Jahre“ ist zum Preis von 39,90 Euro über die Telefonnummer 07031/437530 und die E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bestellbar. (ampnet/jri)

Quelle: Auto-Medienportal.net