Logo

VW-Bulli.de wird drei Jahre alt

Sie läuft und läuft und läuft - und feiert in diesen Tagen ihren dritten Geburtstag: Die Homepage für die Fans und Fahrer von VW-Bussen (www.VW-Bulli.de) hat es seit ihrem Start vor drei Jahren auf mehr als 5,7 Millionen Klicks gebracht.

Dies teilte die Redaktion nach Auswertung der Juli-Abrufe mit. Aus diesem Anlass verlost VW-Bulli.de bei einem Gewinnspiel auf der Webseite 41 Preise: Zwölf Tage Nutzung eines Volkswagen T5 California und 20 x 2 Eintrittskarten für den "Caravan-Salon" (28.8. – 5.9.2010) in Düsseldorf.

VW-Bulli.de wird von einer selbstständigen Redaktion betreut und richtet sich mit Nachrichten und Artikeln an Fans und Fahrer aller fünf VW-Bus-Baureihen. Die Macher - drei gestandene Auto- und Wirtschaftsjournalisten - setzen dabei auf Aktualität und die Mithilfe der Leser. Tagesaktuelle Berichte der Redaktion von Bulli-relevanten Veranstaltungen wie der Techno Classica in Essen oder von Autosalons wie der IAA in Frankfurt oder der AMI in Leipzig ergänzen die Technik-Infos und Bildergalerien sowie die Reportagen und Reiseberichte der Nutzer.

Tausende Besucher beteiligten sich bisher im Diskussionsforum und an Gewinnspielen oder meldeten sich für den wöchentlichen Newsletter an. Im Juni 2010 verzeichnete VW-Bulli.de 173 539 Seitenzugriffe und 24 437 Besuche. Im Vorjahresmonat waren es 171 913 Seitenzugriffe mit 22 864 Besuchen.

Nach drei Jahren im Internet bietet VW-Bulli.de umfangreiche Artikelsammlungen und Bildergalerien. Technik-Infos, Modell-Vorstellungen, Reiseberichte und Beiträge aus Kultur und Sport ergänzen das Angebot. (ampnet/jri)

Quelle: Auto-Medienportal.net