Logo

Lafer lässt Fußball-WM für „Silvretta Classic“ sausen

Das ließ sich der Sternekoch nicht nehmen: die „Silvretta Classic“. In einem originalen, weiß-blauen Volkswagen T1-Samba-Bus aus dem Baujahr 1964 ist Johann Lafer am 9. Juli auf der 13. Silvretta an den Start gegangen.

Bereits zum zweiten Mal ist Lafer bei dieser Oldtimer-Rallye in Vorarlberg aktiv dabei. Um in diesem Jahr mit von der Partie sein zu können, war er eigens aus Kapstadt zurückgeflogen, wo er sich zuvor einige Spiele der Fußball-Weltmeisterschaft angesehen hatte.

Beim Start der Rallye traf Lafer direkt auf seinen Kollegen Horst Lichter, der in einem Lagonda V 12 Le Mans aus dem Jahr 1939 startete. Kurz nach deren Start stand fest: Die TV-Köche sind die Rockstars der „Silvretta Classic“, denn an den Straßenrändern der Strecke hielten Fans Transparente hoch und feierten die beiden Prominenten.


Während der "Silvretta Classic" tauschen die Oldtimer-Fans Johann Lafer (l.) und Horst Lichter den Kochlöffel gegen den Zündschlüssel
Foto: VW Nfz/auto-reporter.net

Lafer ist aber nicht nur ein leidenschaftlicher Küchenmeister. Auch eine Oldie-Tour bringt ihn schon mal ins Schwärmen: „Den Bulli mit offenem Schiebedach über die Alpen zu steuern, ist fast wie eine Zeitreise zurück in die 60er, als der Lebensstil noch viel entspannter war als heutzutage.“

Neben dem T1 schickte das Oldtimerteam von Volkswagen Nutzfahrzeuge auch einen T2a/b Kombi aus dem Baujahr 1972 mit 66 PS ins Rennen, der aus dem Kinohit „Little Miss Sunshine“ bekannt ist. – Insgesamt haben sich mehr als 380 Oldtimer-Liebhaber mit 180 Fahrzeugen im Montafon-Tal eingefunden, um über drei Tage an der alljährlichen Kult-Fahrt teilzunehmen. (auto-reporter.net/arie)

Quelle: Auto-Reporter.net