Logo

Lob vom höchsten Tourismusfachmann!

In seiner Festrede vom Montag auf dem 431. Schriesheimer Matheisemarkt erwähnte Ernst Burgbacher MdB, Staatssekretär im Wirtschaftsministerium in Berlin und Beauftragter der Bundesregierung für Tourismus, lobend die Route, die zur Erinnerung an die Pionierfahrt der Bertha Benz von 1888 eingerichtet wurde – und auf ihrem Weg von Mannheim nach Pforzheim auch durch Schriesheim führt.

Vor kurzem hatte er bereits in einem Gespräch mit dem Vorstand der historischen Ferienstraße deutlich gemacht, dass er „solche Aktivitäten und privaten Initiativen sehr schätze“. Die gemeinnützige Initiative Bertha Benz Memorial Route erhält dabei parteiübergreifend Zuspruch. So hat Herr Wirtschaftsminister Pfister inzwischen die Schirmherrschaft übernommen, und auch der Heidelberger CDU Abgeordnete Dr. Karl A. Lamers MdB lobte kürzlich „das ausgezeichnete Vorhaben und großartige Projekt“.

Auch wenn die Unterstützung in der Region noch verhalten ist, so hat die Einrichtung der Route weltweit hohe Beachtung gefunden: Die Webseite wird laut Google Analytics inzwischen regelmäßig aus 64 Ländern in 39 Sprachen angeklickt - in Wikipedia ist die Bertha Benz Memorial Route jetzt in 14 Sprachen vertreten. Die Welt liebt offensichtlich die mutige Pforzheimerin!

Weitere Informationen finden Sie unter: www.bertha-benz.de