Logo

„La Barchetta“ – Die Herausforderung für echte Piloten!

Der August ist nicht nur die heißeste Zeit des Jahres, sondern auch bei Fans und Fahrer historischer Automobile steigen Temperaturen und Adrenalin. Bei der erstmals ausgetragenen „La Barchetta“ vom 26. - 29. August 2010 sind echte Piloten gefragt. Die spektakuläre Oldtimerrallye wirft ihre Motorengeräusche voraus: Rennsport- und Sportwagen der Vorkriegs- und frühen Nachkriegsjahre gehen dabei jenseits abgesperrter Rennstrecken an den Start. Achtung: Die Plätze sind limitiert.

Von Piloten – für Piloten
Metallische Anlasser-Geräusche, Rennmotoren zünden … die spektakuläre Oldtimerrrallye "La Barchetta" ist Reminiszenz an die Sportwagen der Vorkriegs- und frühen Nachkriegsjahre. Das auserlesene Fahrzeugfeld bietet eine einmalige Bandbreite reinrassiger, offener Rennsportwagen. Geschäftsführer Egon Tauscher fiebert der Veranstaltung mit Spannung entgegen: "Bei dieser Rallye steht ganz klar sportliches Fahren im Mittelpunkt. Also historisches Rallye-Flair pur. Darüber hinaus dürfen sich die Teilnehmer auf exquisite Hotels, kulinarische Genüsse und viel freundschaftliches Beisammensein mit Oldtimerfreunden und Gleichgesinnten aus ganz Europa freuen."

Jeder Kilometer ein einmaliges Erlebnis
Würdiger Rahmen zum Auftakt ist das 5-Sterne-Hotel Bayerischer Hof in Lindau. Über landsschaftlich traumhafte Nebenstraßen führt die Strecke in drei Tagen über fünf Etappen vom Bodensee durch das malerische Allgäu und die faszinierende Bergwelt der Schweiz, Liechtenstein und Österreich. Am letzten Tag geht es durch den Bregenzerwald zurück an den Bodensee: Auf Schloss Montfort in Langenargen – idyllisch gelegen auf einer kleinen Halbinsel im Bodensee – wird die "La Barchetta 2010" mit Siegerehrung und Farewell Dinner stilvoll ausklingen.

Nicht mal fliegen ist schöner
Deshalb stehen Strecken und historische Destinationen dem Teilnehmerfeld in nichts nach. "La Barchetta" ist eine Gleichmäßigkeits- und Zuverlässigkeitsrallye mit sportlichen Wertungsprüfungen, Durchfahrtskontrollen und Zeitkontrollen. Egon Tauscher und das ganze Moviano-Team sind sich einig: "Wir wollen uns und unsere Wagen dem zuführen, wofür sie gebaut wurden: die artgerechte Haltung auf den Straßen und in den Kurven." Motto: "Spüre den Herzschlag in der Kurve!"

Weitere Informationen finden Sie unter www.moviano.de