Logo

Neues Oldtimermagazin im Fernsehen

Einige erinnern sich bestimmt noch: Es gab vor Jahren einmal auf DSF ein kontrovers diskutiertes Magazin namens "MotorVision Classic", moderiert von Maximilian Engert, später von Christoph Bauer. Es wurde etwas still um dieses Format, nun hat man es anscheinend neu erfunden:
Am 02.12.2009 um 22:15 Uhr geht im DSF das neue Oldtimermagazin „Motor Classic“ zum ersten Mal auf Sendung, das laut Produktionsfirma zur Zeitreise in die Welt historischer Automobile einlädt.

In der ersten Folge trifft Moderator Christoph Bauer auf den „besten Rallyefahrer aller Zeiten“: den legendären Walter Röhrl. Für „Motor Classic“ zwängt sich der zweifache Weltmeister in die engen Schalensitze zweier Meilensteine seiner Motorsportkarriere: Porsche 911 RSR und Audi quattro A2 Werks-Rallyewagen.

Die Antriebskonzepte der beiden Fahrzeuge könnten unterschiedlicher nicht sein: Im Heck des Porsche arbeitet ein 340 PS starker Boxer-Saugmotor, die Kraftübertragung erfolgt über die Hinterräder. Der Turbomotor des Rallye-Audis leistet 360 PS und besitzt den damals revolutionären Allradantrieb.

Röhrls Aufgabe lautet, herauszufinden, welcher Wagen der Schnellere ist.
Selbst mit 62 Jahren gehört Rallyelegende Walter Röhrl noch lange nicht zum alten Eisen. Er treibt sowohl die Rennwagen als auch den bemitleidenswerten Moderator und Beifahrer Christoph Bauer in den Grenzbereich.

In der Kaufberatung prüft Oldtimerspezialist Uli Höppel zwei serienmäßige Versionen der Rennwagen auf Herz und Nieren. Der leidenschaftliche Oldtimerfan und Technikexperte redet Klartext. Er zeigt, worauf man beim Kauf achten muss, deckt falsche Versprechungen auf und sucht ein wahres Schnäppchen.

Schauen wir einmal mit Interesse, was da im Fernsehen auf uns zukommt ...