Logo

Aktuelles vom DEUVET

Am 13. November 2009 konnte DEUVET-Vizepräsident Peter Schneider bereits einen Gesprächstermin beim Parlamentarischen Staatssekretär Andreas Scheuer MdB (CSU) im Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung wahrnehmen.

Es wurde ausführlich über die Themen Kraftfahrzeugsteuer, Fahrverbote in Umweltzonen und den Antrag über die Verlängerung der Hauptuntersuchungsfristen für Oldtimer beraten. Außerdem wurde die Themenliste für den Parlamentskreis Automobiles Kulturgut abgestimmt.

Darüberhinaus sicherte der neue Verkehrspolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, Patrick Döring, DEUVET-Vizepräsident Peter Schneider in einem Gespräch während der Tagung des Bundesfachausschusses Verkehr der FDP in Berlin zu, die erfolgreiche Zusammenarbeit seines Vorgängers Horst Friedrich fortzusetzen.