Logo

Bulli-Fanseite schafft vier Millionen Klicks

´Die VW-Bus-Fanseite www.vw-bulli.de hat im Oktober eine neue Rekordmarke erreicht und sich damit genau zwei Jahre nach dem Fest zum 60-jährigen Jubiläum des VW Bus (im Volksmund auch „Bulli“ genannt) fest im Netz etabliert. Mehr als vier Millionen Mal wurde das Internet-Angebot, das zum großen Teil von den Nutzern mitgestaltet wird, seit dem Start im August 2008 aufgerufen.

Die VW-Bus-Fanseite VW-Bulli.de wird von Journalisten tagesaktuell betreut und richtet sich an Fans und Fahrer aller fünf VW-Bus-Baureihen. Die drei Auto- und Wirtschaftsjournalisten der Redaktion setzen dabei auf Aktualität und die Mitmach-Lust der Leser. Schnelle Berichte der Redaktion von Bulli-relevanten Veranstaltungen wie der Techno Classica in Essen oder der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt ergänzen die zahlreichen Texte der Nutzer. Tausende Besucher beteiligten sich im Diskussionsforum und an Gewinnspielen oder meldeten sich für den wöchentlichen Newsletter an. Mit derzeit 200 236 Seitenzugriffen und 24 7651 Besuchen im Monat September wurden neue Höchstmarken gesetzt. (ampnet/Sm)

Quelle: Auto-Medienportal.net