Logo

Klassische Opel-Anzeigen frisch aufgelegt

Opel blickt nicht nur auf 110 Jahre Automobilproduktion zurück, sondern auch auf eine fast ebenso lange Automobil-Werbegeschichte. Mit einer historischen Anzeige erinnert Opel jetzt in Oldtimer-Magazinen an seine lange Tradition in der Kompaktklasse.

      

Bereits 1969 bewarb das Unternehmen die zweite Nachkriegsgeneration des Kadett mit dem selbstbewussten Slogan „Opel Kadett. Das Auto.“

Die Klarheit der Aussage, konzentriert auf das Wesentliche, kam offensichtlich bei den Kunden an, denn diese Kadett-Generation führte zeitweise die Zulassungsstatistik in Deutschland an.

Auch die Rallye-Version fuhr auf der Erfolgsspur und holte 222 Klassensiege in 238 Veranstaltungen.

Der markante historische Werbeslogan zum Opel Kadett scheint bis heute seine Ausdruckskraft bewahrt zu haben - auch innerhalb der Werbebranche.

Foto: GM Corp.